Seitenlogo
reporter Neustadt

Kinder-Musicalfreizeit

Lensahn. Die Kirchengemeinde Lensahn lädt zur Kinder-Musicalfreizeit nach Stein bei Laboe ein. Innerhalb von sieben Tagen, vom 9. bis 15. Juli, soll mit allen Beteiligten ein Musical auf die Beine gestellt werden, gesungen und Musik gemacht, Theater gespielt, Kostüme hergestellt oder Bühnenbilder und anderes Zubehör gebaut werden. Hauptfigur der Musicalgeschichte ist der Prophet Jona. Er erhält von Gott den Auftrag, der damaligen Weltmetropole Ninive den Untergang anzukündigen. Doch Jona weigert sich, den Auftrag auszuführen. Stattdessen besteigt er ein Schiff und flieht. Als ein großer Sturm aufkommt, wird der Schuldige für dieses Unglück gesucht. Das Los entscheidet. Jona wird über Bord geworfen. Ein riesiger Fisch kommt, verschluckt ihn und spuckt ihn drei Tage später wieder an Land - ganz in der Nähe von Ninive.

Neben den Proben und Vorbereitungen für das Musical können sich alle Teilnehmenden auf Geländespiele, Hobbygruppen, Baden und Sport freuen, Geheimnisse lüften oder auch einfach mal Pause machen und den Strand und die Sonne genießen. Die Freizeit ist ein Angebot für 8- bis 12-Jährige und kostet 115 Euro. Nähere Infos gibt es im Kirchenbüro der Kirchengemeinde Lensahn sowie direkt bei Ulrike und Henning Rasch unter Tel. 04564/9699979. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen