Seitenlogo
reporter Neustadt

Kindertheater des Monats

Das Puppentheater ist geeignet für Menschen ab 4 Jahren.

Das Puppentheater ist geeignet für Menschen ab 4 Jahren.

Neustadt in Holstein. Am Samstag, dem 19. November spielt die Lempen Puppet Theatre Company ihr Stück „Karneval der Tiere“ in der Kulturwerkstatt Forum.

Rüssel oder Schwanz, Ohr oder Flügel? Eine Puppenbauerin sucht nach Pappteilen, um damit das „erstaunlichste“ Tier zu bauen, das es je gab. Sie findet Inspiration in den musikalischen Abschnitten von Camille Saint-Saëns „Karneval der Tiere“. Jedes Tier hat da seine eigene Musik. Durch sie entstehen immer neue Ideen und Elemente, welche im „erstaunlichsten“ Tier eingebaut werden. Die Mähne des Löwen, der Rüssel des Elefanten oder die Feder des Hahns, ... aber das Tier wird kompliziert und instabil. Doch dann kommt der Schwan - einfach, elegant, großartig. Dieser Karneval der Tiere baut sich aus allerlei zusammen. Dabei sind jede Menge Vergnügen und Inspiration garantiert.

Die Lempen Puppet Theatre Company wurde 1987 gegründet. Liz und Daniel Lempen zeigen fantasievolles und qualitativ herausragendes Puppentheater für Kinder und Erwachsene. Sie haben bis heute viele originelle Geschichten geschrieben und diese unzählige Male in ganz Großbritannien und vielen anderen Ländern in der ganzen Welt, an Theatern, auf Festivals und in Schulen aufgeführt. „Karneval der Tiere“ ist ihre 20. Produktion.

Einlass ist ab 14.45 Uhr, Beginn um 15 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6 Euro und für Kinder 4 Euro. Die Karten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Buchstabe, Hochtorstraße 2 in Neustadt erhältlich. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen