Seitenlogo
Petra Remshardt

Kleine Waldschänke lädt zum Klöönsnack

Frischer Wind beim Klöönsnack in der Kleinen Waldschänke am Sonntag, dem 2. Februar um 11 Uhr.

Frischer Wind beim Klöönsnack in der Kleinen Waldschänke am Sonntag, dem 2. Februar um 11 Uhr.

Bild: Petra Remshardt

Klingberg. Nachdem der Klöönsnack in der Kleinen Waldschänke im vergangenen Jahr sehr erfolgreich wiederbelebt worden ist, hat sich das Klöönsnackteam mit frischem Wind an die Gestaltung des Jahresprogramms 2020 gemacht. „Unser Ziel ist, regelmäßig lebendigen und vielfältigen Austausch mitten im Dorf anzubieten. Wir laden Klingberger, Freunde des Vereins und Gäste alle zwei Monate sonntags um 11 Uhr in unsere Kleine Waldschänke in Klingberg, Seestraße 56 / Ecke Uhlenflucht ein“, sagt Brigitta Rubach vom Vereinsvorstand.
„Die Reihe startet am 2. Februar und 26. April mit einem unkomplizierten geselligen Austausch bei Getränken und Knabbereien“. Es gibt aber auch wieder Kurzvorträge beim Klöönsnack. Am 7. Juni wird Matthias Möller-Beck zu einer vergnüglichen Plauderei über Kitsch in der Literatur einladen und am 13. September richtet die Wortwerkerin HannaH Rau den Blickwinkel auf Jugend und Literatur mit der Diskussion über neue Sprache und die Fragestellung, ob die Jugend wirklich nicht mehr liest. Mit großer Spannung erwarten die Organisatoren am 8. November Dr. Kersten Jungk, der über Unterwasserarchäologie im Pönitzer See berichten wird. Ergänzt wird das Programm mit einem Sommergrillfest am 16. August ebenfalls um 11 Uhr und dem schon traditionellen Punschtreffen am 12. Dezember um 16.30 Uhr.
Weitere Informationen unter www.kulturvereinkleinewaldschaenke.de. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen