Seitenlogo
Alexander Baltz

Knapp 1.000 Euro im Klüvers übergeben: Silvershadows spenden für Kinderschutzbund

Scheckübergabe beim Konzert an Matthias Thoms (lks.) vom Kinderschutzbund Neustadt.

Scheckübergabe beim Konzert an Matthias Thoms (lks.) vom Kinderschutzbund Neustadt.

Neustadt. Wenn die Silvershadows im Originalsound der 60er losrocken, dann gibt es beim Publikum kein Halten mehr. Ein ganz besonderes Konzert gab es am Samstagabend in Klüvers Brauhaus, bei dem 785 Euro von den Silvershadows persönlich an den Kinderschutzbund Neustadt übergeben werden konnten. Das Geld sammelte Lead-Gitarrist und Lionsclub-Mitglied Hans Karpinski bei den Auftritten in diesem Jahr aus Teilen seiner Gagen und CD-Verkäufe: „Dieses Projekt soll nachhaltig sein. Im nächsten Jahr werden wir mit unserer neuen CD auch wieder Geld zurücklegen“, so Hans Karpinski.
 
Ebenfalls großzügig zeigte sich das Neustädter Publikum: Ein aufgestellter Spendentopf wurde während des Abends fleißig gefüttert; dabei kamen zusätzlich noch 135 Euro zusammen. Insgesamt konnten so am Samstagabend über 920 Euro an Matthias Thoms vom Kinderschutzbund übergeben werden. Das Geld kommt dort der Aktion „100 Familien in Not“ zugute, wo es unbürokratisch helfen soll. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen