Seitenlogo
Petra Remshardt

Krippenausstellung und Taizé-Andachten

Schönwalde. Das Ehepaar Käte und Christoph Huppenbauer, Pastor i. R. aus Neustadt, laden ab dem 28. November an jedem Mittwochabend vor den vier Adventssonntagen um 18 Uhr zu einer circa halbstündigen besinnlichen Andacht in die Kirche ein. Gesänge aus Taizé zum Mitsingen, Mitsummen und Lauschen auf die eingängigen Melodien sowie biblische Texte der Hoffnung und das Entzünden von Segenslichtern in der Dunkelheit sollen dem Besucher für ein paar Minuten einen „heiligen Augenblick“ bescheren, Balsam für die Seele.
Außerdem hat die Künstlerin Käte Huppenbauer in der Kirche eine Ausstellung unterschiedlichster Weihnachtskrippen in vielerlei Variationen vorbereitet, immer mit den vertrauten Gestalten Maria, Josef und dem Kind in der Krippe, mit Hirten, Schafen, Ochs und Esel, mit Königen und Engeln. Vor allem Kindern, insbesondere auch Kitagruppen und Grundschulklassen, lässt sich mit den Krippenfiguren im und um den Stall von Bethlehem die Ursprungsgeschichte von Weihnachten auf lebendige Weise nahebringen.
Wer gerne auch anderen seine private Weihnachtskrippe zeigen möchte, einen Besuchstermin für sich oder für eine Gruppe beziehungsweise Klasse vormerken lassen will, oder als „Krippenhüter“ an Nachmittagen in der Adventszeit für eine offene Kirche sorgen möchte, melde sich bitte möglichst bis zum Dienstag, den 27. November bei Käte Huppenbauer telefonisch unter 04561/7171010. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen