Seitenlogo
(ko)

Kulturenzauber in der Innenstadt,  Kunst in allen Facetten bei der Sommernacht der Kulturen

Neustadt. Wenn die Straßen voller gut gelaunter Menschen sind, von überall her Musik erklingt und an jeder Ecke Kunst aus den verschiedensten Genres zu finden ist, dann muss es sich um die Sommernacht der Kulturen handeln. Wenn dann noch das Wetter mitspielt, kann es eigentlich nur ein gelungener Abend werden.
 
Und so war es auch. Mit einer ganz besonderen Stimmung, die sich wie ein Schleier über die gesamte Innenstadt legte, watete die Sommernacht der Kulturen am vergangenen Freitag auf. Es war nicht nur richtig was los in der Stadt und in den Geschäften, die vertretenen Künstler und Musiker kamen auch überall gut an. Lesungen, Livemusik, Tanzaufführungen, Kunstausstellungen und vieles mehr wurde bei nettem Ambiente und kühlen Getränken präsentiert.
 
Schon im Vorfeld zeigten sich die Teilnehmer begeistert und optimistisch, dass der Abend ein voller Erfolg wird. Man konnte das Herzblut, dass in dieser Veranstaltung steckt förmlich spüren. Das fulminante Finale lockte dann zahlreiche Besucher an den Hafen, von wo aus eine spektakuläre Licht- und Wassershow den Abschluss der Veranstaltung bildete. Im Anschluss warteten zahlreiche After-Show-Partys, wo dann Feierwütige bis in die Morgenstunden tanzen konnten.
 
Und weil es heißt, nach der Sommernacht der Kulturen ist vor der Sommernacht der Kulturen, können die Fähnchen auch immer noch erworben werden. Für 2 Euro kann man sie im Buchstaben am Markt und beim reporter erwerben und damit die nächste Sommernacht unterstützen.


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen