Seitenlogo
Marlies Henke

Langohren begeisterten Gäste und Züchter – Vereins- und Allgemeinschau der Kaninchenzüchter

Süsel. . Englische Widder, blaue Wiener, rote Neuseeländer und viele weitere Rassekaninchen wurden am vergangenen Wochenende bei der allgemeinen Schau mit angeschlossener Vereinsschau des Kaninchenzuchtvereins U 31 Eutin präsentiert.
 
Insgesamt 124 Tiere aus 20 Rassen und Farbenschlägen wurden im Schulsportzentrum von den Preisrichtern nach Gewicht, Körperform, Fell, Zeichnung, Farbe und Pflegezustand bewertet und verglichen. 1. Vorsitzender des Vereins Holger Jührs begrüßte dazu Aussteller von sechs Vereinen aus ganz Schleswig-Holstein. Bei der Preisverleihung konnte sich Gerhard Jührs über den Vereinsmeistertitel in Eutin freuen.
 
Die beste Zuchtgruppe der Ausstellung und den Landesverbandsehrenpreis errang Joachim Reinke mit Satin Elfenbein und 387,5 Punkten. Den Kreisverbandsehrenpreis mit jeweils 385,5 Punkten erlangten Gerhard Jührs mit Kleinsilber, schwarz sowie Michael Pöhls mit Weißrex RA. Weitere Pokale gingen an Manfred Kirchhoff für den besten Rammler mit Alaska schwarz und 97,0 Punkten und an Joachim Reinke mit Satin Elfenbein und 97,5 Punkten für die beste Häsin. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen