Petra Remshardt

Laternenfest der Kindertagesstätte „Am Wasserturm“

Bilder

Neustadt. Beim Laternenfest der Kindertagesstätte „Am Wasserturm“ kamen rund 270 Teilnehmer am Neustädter Umwelthaus zusammen, um gemeinsam ein paar herbstliche Stunden zu verbringen. Im Vorfeld der Veranstaltung haben die Kinder, mit ihren pädagogischen Fachkräften, fleißig an den bunten Laternen gebastelt, so Susanne Ohde, stellvertretende Leitung der Einrichtung.
 
Bei sternenklarem Himmel wurden dann am Strand die leuchtenden Laternen gezeigt und gemeinsam Laternenlieder gesungen. Anschließend gab es am Umwelthaus für alle Grillwurst und Kinderpunsch. Für die kleinen Besucher bestand außerdem die Möglichkeit, am Lagerfeuer Stockbrot zu backen. Ein besonderer Dank gilt auch an die Mitarbeiter des Umwelthauses, die schon an so vielen Projekten der Kindertagesstätte Kooperationspartner war. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen