Seitenlogo
reporter Neustadt

Lensahner Schützengilde siegte beim Amts-Pokalschießen

Lensahns Schützenmeister Sven Neumann (hinten lks.), bester Einzelschütze Uwe Hamann (hinten re.), beste Einzelschützin Ulrike Evers (vorne re.).

Lensahns Schützenmeister Sven Neumann (hinten lks.), bester Einzelschütze Uwe Hamann (hinten re.), beste Einzelschützin Ulrike Evers (vorne re.).

Lensahn. Beim Pokalwettbewerb der Schießsport treibenden Vereine im Amt Lensahn siegte sowohl bei den Damen wie auch bei den Herren die Lensahner Schützengilde. Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf eine Entfernung von 50 Metern.

Die II. Herrenmannschaft der Lensahner Schützengilde (LSG) und die II. Mannschaft der Kyffhäuser-Kameradschaft Beschendorf (KKB) erzielten mit jeweils 136 Ringen genau das gleiche Ergebnis, so dass der Vergleich der im Einzelnen getroffenen höheren Ringe den Ausschlag für den Lensahner Sieg gab. Die Lensahner Damenmannschaft gewann konkurrenzlos.

Auch bei der Einzelwertung bestand Ringgleichheit zwischen Götz Haß (LSG) und Uwe Hamann (KKB), der sich den Sieg mit einem besseren Stechschuss sicherte.

Bei den Damen siegte Ulrike Evers. Beide Einzelsieger erhielten dafür von Schützenmeister Sven Neumann eine Mettwurst.

Das Preisschießen mit dem KK erfolgte mit Teilerwertung (Zentrumsgenauigkeit). Hierbei siegte Sven Neumann und gewann ein Stück Katenschinken. Die weiteren Preisgewinner erhielten Mettwürste.

„Schade, dass wir eine nur geringe Beteiligung hatten, aber wir werden diesen Wettbewerb auch im nächsten Jahr beibehalten“, so Lensahns Schützenmeister Sven Neumann bei der Siegerehrung. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen