Seitenlogo
reporter Neustadt

Lustige Häschen zu Ostern

(Foto: pixabay.com/ak-o)

(Foto: pixabay.com/ak-o)

Ostern steht vor der Tür und es packt uns die Bastellust. „Doch was basteln wir in diesem Jahr?“, stellt man sich die Frage. Bemalte Eier gehören zu Ostern wie der Weihnachtsbaum zu Weihnachten. Doch auch an Ostern rückt die Tischdekoration mit in den Fokus. Was könnte man Schönes zaubern, das wenig Zeit kostet. Etwas, das man nicht unbedingt noch kaufen muss und man zu Hause hat, das Groß und Klein begeistert. Hierzu haben wir genau den richtigen Bastel-Tipp: Klammer-Hasi.
 
Das braucht man:
Wäscheklammern aus Holz.
2 Euro.
Weißes Papier.
Sekundenkleber.
Eine Schere.
Einen schwarzen und einen pinken Stift (am besten mit einer feinen Mine).
 
Los geht‘s:
Als erstes nehmt ihr euer 2-Euro-Stück als Schablone und zieht eine gewünschte Anzahl an Kreisen auf eurem Papier. Diese schneidet ihr anschließend aus und bemalt sie mit einem Gesicht (Beispiel siehe Bild). Danach klebt ihr das Gesicht eures Hasen auf die Klammer und malt ihm abschließend mit dem pinken Stift die Öhrchen auf! Fertig sind die Häschen, welche ihr beispielsweise zum verzieren an Trinkgläser klemmen oder als Serviettenhalter benutzen könnt. (ak-o)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen