Seitenlogo
Petra Remshardt

Mädchen Vizekreismeister und Jungen Dritter der Vorrunde

.

.

Neustadt. Zum wiederholten Male richtete die Grundschule Neustädter Bucht am Mittwoch, dem 21. November unter Leitung von Schulsportobmann Sönke Holst in der Neustädter Gogenkrog-Halle ein Fußballturnier der Grundschulen im Kreis Ostholstein aus. Diesmal ging es um die Vorrunde der Jungen und das Endturnier der Mädchen. In der Vorrunde der Jungen trafen die Mannschaften der GGS Lensahn, der GS Friedrich-Hiller Schule Schönwalde, der GS Malente, der GS Ottfried Preußler Pansdorf und der GS Neustädter Bucht aufeinander. Unter der bewährten und sicheren Leitung der Vereinsschiedsrichter Kay Holtz, Jannick und Jasper Weidenthal entwickelten sich von Beginn an spannende und knappe Spiele.
Die Neustädter Jungen gewannen dabei ihr Auftaktspiel gegen die OPS Pansdorf durch ein sehr sehenswertes Tor mit 1:0 und starteten so Erfolg versprechend in das Turnier. Im 2. Spiel folgte dann eine 0:1 Niederlage gegen den späteren Vorrundensieger, die GS Schönwalde. Gegen die GS Malente gab es dann ein vermeidlich vorentscheidendes Spiel um den 2. Platz in der Vorrundengruppe, der zur Qualifikation für die Endrunde genügen wurde. Das Spiel wurde mit einer guten Leistung 1:0 von den Jungen gewonnen. Nun musste im abschließenden Spiel nur noch gegen die bisher sieglosen Lensahner Jungen gewonnen werden. Aber wie es beim Fußball manchmal so läuft, trotz optischer Überlegenheit gelang kein Tor, im Gegenteil fing man sich noch einen Konter ein, sodass das Spiel mit 0:1 verloren wurde. Das Vorrundenturnier beendeten die Jungen somit auf dem undankbaren dritten Platz. Für die Mannschaft spielten Mathis Körner 4d, Abdalrahmen Mohammed 4b, Moustafa Abo Dan 4a, Bastian Weisbrod 4c, Mohamad Khalaf 4c, Hathall Mohammad 4c, Ole Günsoy 4d, Nick Moldenau 4a und Jan-Paul Tydecks 4e.
Die Mädchen der Grundschule Neustädter Bucht traten im direkten Duell gegen die GS Grömitz um den Titel des Kreismeisters im Hallenfußball der Mädchen an, da im ganzen Kreis OH nur zwei Mannschaften gemeldet hatten. Dabei zeigten die Mädchen ansteigende Leistungen, mussten im ersten „richtigen“ Spiel seit Trainingsbeginn zwar eine 0:4 Niederlage hinnehmen, konnten aber bereits das Rückspiel lange ausgeglichen gestalten und verloren erst in den letzten Minuten noch mit 0:2. Für die GS Neustädter Bucht spielten Avasin Dogan 4d, Gurjeet Gepper 4d, Stina Hartwig 4d, Josephine Frey 4d, Jonna Reihwald 4b, Samarah Nichols 4b, Maria Hagen 4b und Leonie Evers 4a. (red)

Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen