Mee(h)r aus Farben und Phantasie
Scharbeutz. Am Sonntag, dem 10. November wird in der Galerie an der Strandkirche Scharbeutz eine neue Bilderausstellung eröffnet. Zum nunmehr zweiten Mal ist die Künstlerin Mareike Kress dort vertreten. Sie ist studierte Künstlerin und Heilpraktikerin beschränkt auf den Bereich der Psychotherapie mit den Schwerpunkten Kunsttherapie und Körperpsychotherapie. Ihre Praxis für beide Bereiche betreibt sie freischaffend in der Gemeinde Scharbeutz.
Diesmal möchte sie den Betrachter unter dem Titel „Mee(h)r aus Farben und Phantasie“ in ihre Welt der Malerei entführen. Es wird ein Potpourri aus neuen und alten Werken in unterschiedlichen Techniken und Stilrichtungen zu sehen sein.
Auf eine einzige Stilrichtung der Malerei sich festzulegen, möchte die Künstlerin nicht. Immer wieder lässt sie sich von Eindrücken des Alltags, von Menschen, die sie umgeben, von Emotionen und der Natur inspirieren. Ihre Malrichtungen sind vielfältig, es entstehen sowohl realistische als auch phantasievolle Bilder, die den Betrachter zum Träumen und Staunen einladen.
Die Ausstellung wird am Sonntag, dem 10. November um 12 Uhr, direkt nach dem Gottesdienst, mit einer Vernissage eröffnet und kann danach werktags von 9 bis 12 Uhr bis zum 3. Januar in der Galerie an der Strandkirche Scharbeutz, Strandallee 111, besucht werden. (red)

Der Technische Handel bietet Azubis viele Chancen

Über 1.000 Schüsse fielen in Cismar: „Heiko der Erste“ gegen 19.50 Uhr von der Stange geholt

Eingespieltes Geschwisterteam sucht ein Zuhause
