Seitenlogo
Till Muchow
Anzeige

Mehr am Meer: Hafenhotel Meereszeiten

Heiligenhafens Vier-Sterne-Hotel mit dem Rundumblick aufs Wasser
 
Heiligenhafen. Seit 2015 bietet das „Hafenhotel Meereszeiten“, Am Yachthafen 2-4 in Heiligenhafen, mit seinen 86 Doppelzimmern, Suiten und Appartements auf 2.500 Quadratmetern all das, was man von einem Vier-Sterne-Hotel erwartet - und sogar noch mehr. Entspannung, Erholung und Komfort auf höchstem Niveau stehen im Mittelpunkt des Hauses, um den Aufenthalt für die Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Der zentrale Standort erweist sich nicht nur für die Gäste als Glückstreffer. Alle attraktiven Ziele und Spazierwege sind unmittelbar oder in wenigen Gehminuten erreichbar: Fischereihafen und Yachthafen, der historische Stadtkern von Heiligenhafen, die Erlebnis-Seebrücke und der Ostseestrand. Inspirierend hat sich die Hafenlage zudem auf die Hotelarchitektur ausgewirkt: Das Gebäudeensemble mit viergeschossigem Haupthaus und zwei zweigeschossigen Nebengebäuden ist der herkömmlichen Speicherstadt-Architektur nachempfunden und präsentiert sich Innen mit einer modernen Raumausstattung auf Vier-Sterne-Niveau. Große, bodentiefe Fenster, helle Farben, hochwertige Möblierung und Badgestaltung sind Standard.
 
Nicht nur die hochwertigen Zimmer vom gut 25 Quadratmeter großen Comfort-Zimmer bis zur 72 Quadratmeter großen Spa-Suite mit zwei Zimmern, Pantryküche und Sauna laden zur Erholung ein, sondern auch das Angebot für Wellness und Fitness mit Biosauna und finnischer Sauna, Räumen für Massage und Kosmetik, Fitnessbereich und Ruheraum. Zur perfekten Erholung gehören selbstverständlich auch Speisen und Getränke - egal, ob im Frühstücksrestaurant „Meeresbrise” oder im Restaurant „Rettungsschuppen“ mit freiem Blick auf die Ostsee und den Hafen - hier bleiben keine Wünsche offen.
 
Abgerundet wird der Tag mit einem Besuch in der „Käpt’ns Lounge“, eine klassische Abendbar mit stilvollem Ambiente, köstlichen Cocktails, die von einem echten deutschen Cocktailmeister zubereitet werden, und Open End-Service. Hier wird sogar der hauseigene „360 Grad Gin“ mit Sanddorn und Ostseesalz serviert - ein echter Geheimtipp. Aber nicht nur das Wohl der Gäste liegt dem Hafenhotel Meereszeiten am Herzen. Auch das Thema gelebte Nachhaltigkeit spielt eine wichtige Rolle im Hotelalltag. „Sämtliche Drucksachen werden klimaneutral gedruckt. An der Hotelbar nutzen wir Trinkhalme aus Glas, schon von Anfang an und nicht erst seit dem Verbot. Wir betreiben unser Haus mit 100 Prozent Ökostrom, sämtliche Leuchtmittel sind LED und wir kaufen unter anderem Eier, Backwaren, Büromaterial und Gemüse regional“, verspricht Hotelmanager Fabian Kohlscheen. Und das ist tatsächlich noch nicht alles: Für jede gesparte Zwischenreinigung lässt das Meereszeiten einen Baum in Mexiko pflanzen. Wer seinen Urlaub im Hafenhotel Meereszeiten verbringt, tut also nicht nur sich selbst, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. (ab/red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen