Seitenlogo
Alexander Baltz

Mit Video: Schönwalde ging komplett steil: Schlager-Sause mit Kamelle, Würstchen, Party-Hits und Spaß

Schönwalde. „Malle is‘ nur einmal im Jahr!“ Mag sein, aber wer braucht schon die Schlagerfeten am Ballermann, wenn das Schlager-Glück so nah in Schönwalde liegt? Am vergangenen Samstag haben im Zentrum der höchstgelegenen Gemeinde des Landes wieder hunderte Schlager-Fans bewiesen, dass der Schlager lebt - vermutlich heute mehr denn je.
 
Um Punkt 17 Uhr setzte sich der bunte Schlagerumzug in Bewegung und drehte rund um die Eutiner Straße, Am Ruhsal und die Rosenstraße seine Runden. Die Bürgersteige waren voll mit Schaulustigen, die aus den vorbeifahrenden, bunt geschmückten Wagen jede Menge „Köstlichkeiten“ wie Bonbons, Würstchen oder auch Getränke abgreifen konnten und dabei noch in den Genuss der guten alter Schlager-Klassiker oder Mallorca-Partyhits kamen.
 
Nach einer Extrarunde durch den Ort ging es dann auf das Gelände der Friedrich-Hiller-Schule, wo die fröhliche Party weiterging. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen