Mitgliederversammlung beim Förderverein des Küstengymnasiums
Neustadt. Am 5. März fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins (VFF) am Küstengymnasium Neustadt statt. Der Vorsitzende Dr. Klaus Schwill berichtete in seinem Jahresbericht ausführlich über die vielfältigen Aktivitäten und freute sich über eine Fördersumme von insgesamt 10.834,57 Euro, die der Schule zur Verfügung gestellt werden konnte. Darunter fanden sich hochwertige digitale Aufnahmegeräte für den Musikunterricht und T-Shirts für die Sextaner ebenso wie Mittel zur Unterstützung von Theaterprojekten und Veranstaltungen zur Gewaltprävention. Beschlossen wurde noch die Anschaffung zweier Mimiokameras für den interaktiven Unterricht.
Die Mitgliederzahl sei auf 274 zwar gestiegen, betont wurde jedoch weiterhin die Bedeutung der Spenden und des Ehrenamts in einer Zeit der knappen öffentlichen Ressourcen.
Bei den Vorstandswahlen wurden Ute Alpen und Jan Hering aus dem Vorstand verabschiedet. Sie waren als 2. Vorsitzende und Beisitzer mit Freude und Engagement tätig. Für sie kommen nun Stephanie Hagen als 2. Vorsitzende und Christine Behrens als Beisitzerin ins Boot. Der neu gewählte Vorstand freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und Unterstützung interessanter Projekte, die den Lernspaß am KGN weiter ergänzen. (red)

Leserbrief „Es gibt sie noch!“

Anzeige: Kino-Tipp

Bewegung macht Schule
