Petra Remshardt

Mitgliederversammlung DRK-Ortsverein Altenkrempe

Altenkrempe. Die Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereines fand im Landhaus „Kremper Krug“ in Altenkrempe statt. Bürgermeister Hans-Peter Zink überbrachte die Grüße der Gemeinde und würdigte die Arbeit des DRK-Ortsvereines. Susanne Voss sprach Grußworte für den DRK-Kreisverband Ostholstein. Vom Nachbarortsverein Sierksdorf nahmen der Vorsitzende Volker Weidemann, der die gute Zusammenarbeit lobte und die Schatzmeisterin Barbara Podehl teil.
Erneut wurden bei den Wahlen die langjährigen Vorstandsmitglieder Annegret Lascheit zur stellvertretenden Vorsitzenden und Birte Borchers als Schatzmeisterin gewählt. Christel Olschewski übernimmt das Amt der Kassenprüferin für zwei Jahre von Anja Kloth-Ehlers. Bernd und Annegret Lascheit vertreten weiterhin den Ortsverein als Delegierte bei der Kreisversammlung.
Aufgrund einer aktuellen Mustersatzung des Landesverbandes wurde eine neue Ortsvereinssatzung beschlossen. Die DRK-Bereitschaften der Ortsvereine Neustadt und Süsel sollen jeweils mit einem Zuschuss bedacht werden.
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Riccarda Klein, für 40-jährige Mitgliedschaft Ursula Tietz und für 50-jährige Mitgliedschaft Gero Steffen geehrt. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen