Seitenlogo
Petra Remshardt

Mitgliederversammlung im Golf Club Ostseebad Grömitz

Grömitz. Am Sonntag, dem 19. März lud das Präsidium des Grömitzer Golf-Clubs zur Jahreshauptversammlung und 77 Mitglieder folgten dieser Einladung. Das Clubrestaurant Eagle war gefüllt, und nachdem sich alle nach der langen Winterpause begrüßt hatten, eröffnete der Präsident Jochen Sachau die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden.
Es gab viel zu entscheiden. Nach einem Rückblick auf das letzte Jahr und eine Vorausschau auf die kommende Saison von Jochen Sachau folgte der sportliche Bericht des Spielführers, Michael Beese, der sich am Ende seiner Ausführung nach neun Jahren von den Mitgliedern „verabschiedete“. Die Position des Spielführers wird nicht neu besetzt, die Aufgaben werden von einem Spielausschuss übernommen.
Leider war der neue Pro des Golf Clubs wegen einer Golfreise nicht da, um sich persönlich vorzustellen. Marco Bußmann hat bereits im Golf Club seine Arbeit aufgenommen und freut sich darauf, sich den Mitgliedern persönlich vorstellen zu können.
Der Jugendwart Uwe Markewitz ließ seinen Bericht durch den Vizepräsidenten, Ralph Moser, verlesen. Mit Spannung wurde den Ausführungen vom Schatzmeister Joachim Weber zugehört, der über die ausgeglichene Finanzlage des letzten Jahres berichtete und auch für 2017 zur Sparsamkeit mahnte. In ihren Ämtern einstimmig bestätigt wurden Vizepräsident Ralph Moser und Schatzmeister Joachim Weber. Schriftführer Andreas Bruhn wurde einstimmig von den Mitgliedern zusätzlich mit dem Amt des Marketingbeauftragten betraut, sodass das Präsidium sich zwar „verschlankt“ aber ausgesprochen motiviert und tatkräftig zum Foto aufstellte. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen