Marlies Henke

Neu in Grömitz: Dachdeckermeister Maximillian Stahl

Bilder
Kompetent und zuverlässig: Dachdeckermeister Maximillian Stahl.

Kompetent und zuverlässig: Dachdeckermeister Maximillian Stahl.

Foto: Marlies Henke

Grömitz. Ganz nach oben - das ist für Dachdecker eigentlich ganz normal. Wer sich aber in jungen Jahren in einem alten Handwerk selbstständig macht, der ragt schon besonders heraus. Wie Maximillian Stahl. Er will hoch hinaus und ist doch ganz bodenständig.
 
Der engagierte 22-Jährige absolvierte nach einem Praktikum seine Ausbildung bei dem Dachdeckermeister Reiner Fritsch in Logeberg, durchlief dann einige Praxisjahre und trägt seit dem 17. Juli den Meistertitel im Dachdeckerhandwerk. Am 13. Oktober gründete er seinen eigenen kleinen Handwerksbetrieb. „Das ist ein sehr großer Schritt, aber das Dachdeckerhandwerk wurde mir schon durch meinen Vater in die Wiege gelegt. Mein eigener Chef zu sein war darum schon lange ein großer Traum, den ich jetzt mit Unterstützung von meiner Familie und meiner Freundin umsetzen konnte“, freut sich Maximillian Stahl über die Firmengründung.
 
In seinem qualifizierten Dachdeckerbetrieb führt Maximillian Stahl nun gemeinsam mit seinem Vater Carsten Stahl Dacheindeckungen, Dachsanierungen und Dachreparaturen jeder Art aus. Egal, ob es sich nur um einen einzelnen oder mehrere Dachziegel handelt, der Jungmeister kümmert sich um jedes Anliegen seiner Kunden. Neben kleinen Reparaturen umfasst das breite Leistungsspektrum auch Flachdach -, Steildach-, und Reetdacharbeiten. Als Bauklempnerei bietet der Betrieb zudem die Herstellung und Montage von Blechbauteilen für Hausdächer und Fassaden an. Außerdem kümmert sich Maximillian Stahl um den passgenauen Einbau sowie die Reparatur und Wartung von Dachfenstern.
 
Als fachkundiger und zuverlässiger Ansprechpartner steht Maximillian Stahl unter Tel. 0162/4932052 gern zur Verfügung.


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen