Seitenlogo
Marco Gruemmer

Neue Majestäten in Manhagen

Die alten und neuen Könige: Wolfgang Brömme, Manuela Hartmann, Sven-Rolf Grabowski, Manuela Brömme und Jan Warn (v. lks.).

Die alten und neuen Könige: Wolfgang Brömme, Manuela Hartmann, Sven-Rolf Grabowski, Manuela Brömme und Jan Warn (v. lks.).

Manhagen. Die Gesichter der kleinen Majestäten strahlten, als sie ihre Medaillen in Empfang nahmen. Nachdem der Festumzug anlässlich des Sommerfestes der Freiwilligen Feuerwehr Manhagen seinen Weg durch das festlich geschmückte Dorf beendet hatte, wurden die Königspaare des Kinderfestes gekürt. In der Gruppe der Drei-bis Fünfjährigen erhielten Chantal Quade und Fiete Kohlscheen ihre Auszeichnung. Bei den Kindern im Alter von sechs bis acht Jahren hieß das Königspaar Maike Rösner und Jan Westphal. In der Gruppe der Neun- bis 14-jährigen siegten Tessa Hartmann und Alexander Schulte-Kersmecke.
 
Anschließend bedankte sich Bürgermeister Andreas Kröger bei den Hauptinitiatorinnen des Kinderfestes, Katja Pink und Stefanie Warn, mit einem Präsent für ihr unermüdliches Engagement.
 
Wehrführer Klaus Seehase verkündete die Vergrößerung der Einsatzabteilung: Fabienne Hamann wurde aus der Jugendabteilung übernommen und zur Feuerwehrfrau ernannt.
 
Der besondere Höhepunkt des Festes erschien in rot-karierter Hose - ein Zauberer zog mit seiner Darbietung nicht nur die kleinen Gäste, sondern auch deren Eltern und Großeltern in seinen Bann. Tiere, Hüte und Schwerter entstanden aus Luftballons, magische Tricks ließen die Zuschauer staunen.
 
Nach einem gelungenen Nachmittag mit Spiel und Spaß, Kaffee, Kuchen und Leckereien vom Grill wurden dann die Majestäten aus den Reihen der Feuerwehr bekannt gegeben. Neuer Jugendkönig wurde Alexander Schulte-Kersmecke. Bei den Aktiven errang Sven-Rolf Grabowski den Titel. Neue Königin wurde Manuela Hartmann. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen