Petra Remshardt

Neuer Pastor

Bilder
Pastor Anas Hamami.

Pastor Anas Hamami.

Hansühn-Hohenstein. Ab dem 11. Januar wird Pastor Anas Hamami neuer Pastor im Pfarrsprengel Hansühn-Hohenstein. Der 62-jährige Theologe folgt Pastor Dr. Horst Simonsen nach, der die Aufgabe im Mai vertretungsweise übernommen hatte. Pastor Hamami absolvierte sein Vikariat in Kronshagen bei Kiel und wurde 1991 in Hamburg ordiniert. Danach war er für einige Jahre in Hamburg und Norderstedt eingesetzt. 1998 ging der im syrischen Lattakia geborene Hamami für sechs Jahre nach Indonesien, wo er in der Hauptstadt Jakarta als Pastor für die Auslandsgemeinde zuständig war. Seit 2004 war Hamami Pastor der Gemeinde Pansdorf. Er freut sich auf seine neue Aufgabe im Pfarrsprengel. „Ich schätze das Überschaubare am ländlichen Raum und mag die vielen kleinen Orte, in denen es so viel lokale Identität zu entdecken gibt“, sagt Hamami. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION