Seitenlogo
Marco Gruemmer

Nicole Kohlert neue Bürgermeisterin - Gemeindevetretung Kellenhusen

Kellenhusen. Als Interims-Bürgermeisterin war sie bereits nach dem Rücktritt von Carsten Nebel (der reporter berichtete) damit vertraut, die Geschicke Kellenhusens an vorderster Front zu leiten. Am vergangenen Montag nun wurde Nicole Kohler (FWK) einstimmig zur neuen Bürgermeisterin des Ostseebades gewählt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen“, sagte sie kurz nach ihrer Vereidigung durch Egon Hohmann (SPD) in seiner Funktion als ältestes Mitglied der Gemeindevertretung.
 
Weitere Personalentscheidungen waren die Wahl von Stefan Schwardt (CDU) zum 1. stellvertretenden Bürgermeister sowie von Wybke Schmidt (SPD) zur 2. stellvertretenden Bürgermeisterin.
 
Die neue Gemeindevetretung in Kellenhusen setzt sich wie folgt zusammen: FWK: Gabriele Boßmann (Fraktionsvorsitzende), Nicole Kohlert, Heino Puck, Arne Puck, Karsten Schwoon. CDU: Stefan Schwardt (Fraktionsvorsitzender) Gunnar Steenbock, Markus Schnoor, Henning Mangels. SPD: Elisabeth Lübker (Fraktionsvorsitzende), Wybke Schmidt, Egon Hohmann. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen