Marlies Henke

Niels Albrecht: Der Hypnose -Experte in Ostholstein

Bilder
Mit der Kraft des Unterbewusstseins Ängste bewältigen: Hypnotiseur Niels Albrecht bietet dabei Unterstützung.

Mit der Kraft des Unterbewusstseins Ängste bewältigen: Hypnotiseur Niels Albrecht bietet dabei Unterstützung.

Foto: René Quint - Hochzeits- & Portraitfotograf

Neustadt in Holstein. Die aktuelle Situation stellt den Menschen vor ungeahnte Herausforderungen. Vieles, was „vor Corona“ galt, gilt heute nicht mehr. Angesichts von Kurzarbeit und Existenzängsten herrscht Verunsicherung. Auch im privaten Bereich stellt die Corona-Krise viele Familien vor besondere Aufgaben – und sehr viel Stress. In kontaktarmen Zeiten ist es zudem schwieriger, Freundschaften aufrecht zu erhalten. Soziale Kontakte werden immer weniger.
 
„Wir müssen einen gesellschaftlichen Wandel der Ungewissheit bewältigen“, sagt Niels Albrecht, Hypnose & Coaching für Veränderung & Persönlichkeitsentwicklung. „Die allgemeine Unsicherheit sorgt dafür, dass die Ängste bei den Menschen zunehmen und sich die Gesellschaft spaltet.“ Der Neustädter Hypnotiseur und Heilpraktiker für Psychotherapie möchte darum eine Zeit für Mut, Stärke, Kraft und Energie einläuten. „Gemeinsam für Neustadt: gegen Corona, für Zusammenhalt“, so sein Motto.
 
Niels Albrecht unterstützt Menschen dabei, wieder Zuversicht und Kraft zu schöpfen - ob es um eine berufliche Neuorientierung geht oder darum, Ängste oder eine akute Krisensituation zu überwinden. Mit viel Feingefühl und Menschenverstand unterstützt er das persönliche Anliegen der Betroffenen. In seiner Praxis, Am Markt 6, bietet der Fachmann mit gezielten Ansätzen professionelle Hilfe: „In der Behandlung wählen wir gemeinsam für den jeweiligen Umstand die passende Therapiemethode aus. Auf Wunsch oder bei Bedarf arbeite ich mit der als hocheffizient geltende Hypnotherapie.“
 
Die moderne Hypnose bietet hilfreiche Ansätze, um den krankmachenden Stress loszuwerden beziehungsweise damit einen gesünderen Umgang zu finden und mehr Gelassenheit und Wohlbefinden zu erreichen. Im hypnotischen Zustand ist die Aufmerksamkeit nach innen gerichtet. Die äußere Realität tritt dabei in den Hintergrund. Oftmals treten Wunschbilder oder Ideen und Gedanken in Erscheinung, die den betreffenden Menschen zu diesem Zeitpunkt stark beschäftigen - ein Ansatz, dem sich Niels Albrecht bedient: Er vertieft den Bewusstseins-Zustand und schöpft dabei innewohnende seelische und geistige Möglichkeiten aus. Albrecht: „Auch Herausforderungen, die schon länger bestehen, wie Nichtraucher werden oder Gewichtsreduktion sind mit meiner Hilfe schnell und effektiv zu erreichen. Hypnose und Coaching setze ich dazu ein, dass die Menschen ein angstfreies und selbstbestimmtes Leben führen können. Das ist meine Leidenschaft.“ (he/red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage