Marlies Henke

„Wir machen Pelzerhaken weihnachtlich“

Bilder
Am Seebrückenvorplatz soll auch in diesem Jahr wieder weihnachtliche Stimmung aufkommen.

Am Seebrückenvorplatz soll auch in diesem Jahr wieder weihnachtliche Stimmung aufkommen.

Foto: Marlies Henke

Pelzerhaken. Am Samstag, dem 27. November ab 13 Uhr freut sich der Ortsbeirat Pelzerhaken über Helferinnen und Helfer beim Schmücken der Tannenbäume am Seebrückenvorplatz. Es werden Weihnachtskugeln verteilt, die von den Bürgerinnen und Bürger beschriftet oder bemalt werden können. Für die Kugeln und Glühwein nimmt der Ortsbeirat gern eine kleine Spende zu Gunsten der Wasserrettung Pelzerhaken entgegen. Für den Glühwein bitte eigene Tassen mitbringen.
 

Die Schmückaktion findet bereits zum dritten Mal statt. Während sie 2019 noch ein geselliges Miteinander war, wurden die Bäume im letzten Jahr wegen der Kontaktbeschränkungen vorwiegend vom Ortsbeirat geschmückt und die Bürgerinnen und Bürger konnten ihre Kugeln quasi im Vorbeigehen an die Bäume hängen. In diesem Jahr gelten die 2G-Regeln. Wer nicht kommen kann oder möchte, ist eingeladen, seinen Weihnachtsschmuck zu einem späteren Zeitpunkt in die Bäume zu hängen. (he/red)


UNTERNEHMEN DER REGION