Gesche Muchow
Ostermarkt trotzte Regen, Sturm und Kälte
Neustadt. In diesem Jahr zeigte der April am Ostersamstag sein komplettes Repertoires und bot den Besuchern des Ostermarktes wechselhaftes Wetter.
Der Aufbau vom größten Osterei des Nordens fand am Morgen im strömenden Regen statt und die Blicke der Veranstalter gingen immer wieder bang nach oben. Doch pünktlich zum Start des Marktreibens kam auch mal die Sonne raus und tauchte die Kulisse in strahlendes Frühlingslicht. Die Besucher des Marktes zeigten sich echt norddeutsch und kamen trotzdem. Zu erleben gab es neben den 3.000 bunten Eiern, flotte Livemusik, Hobby-Kunsthandwerkstände und die kuscheligen Langohren des Kaninchenzüchtervereins U 107, die man auch streicheln durfte. (gm)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein
Neustadt in Holstein. Am 3. Mai 2025 hat sich zum 80. Mal die Bombardierung der KZ-Häftlingsschiffe in der Neustädter Bucht gejährt. Über 7.000 Häftlinge, die sich auf den Schiffen „Cap Arcona“ und „Thielbek“ befanden, kamen dabei ums…

Feuer in Werkstatt in Lensahn: Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres
Lensahn. Am Samstagnachmittag, dem 3. Mai, geriet ein Werkstattgebäude auf dem Gelände eines ehemaligen Trike-Händlers in Brand. Eine 76-jährige Ostholsteinerin bemerkte gegen 14.30 Uhr zunächst Rauch und wenig später offene Flammen an…

Mit Rekord zum zweiten Platz
Hamburg. Gerade einmal 17 Hundertstel Sekunden fehlten Peter Massny vom TSV Neustadt am Samstag zur 20-Minuten-Marke über 5.000?Meter. Trotzdem kann sich seine Leistung bei den Deutschen Meisterschaften der Langstrecke mehr als sehen lassen: Platz 2 in der…

Zeitzeugengespräch mit Manfred Goldberg im Livestream
Neustadt. Alle Interessierten können den Zeitzeugentalk mit dem Holocaust-Überlebenden Manfred Goldberg per Livestream verfolgen. Das Gespräch findet am Donnerstag, dem 8. Mai ab 9.45 Uhr im Küstengymnasium statt. Der Livestream bietet auch anderen Schulen sowie…

Feuer-Drama in Stolpe: Jugendliche retten sich in letzter Sekunde aus Mopedauto
Stolpe/Altenkrempe. Ein lauter Knall, dann Flammen: Am vergangenen Samstagabend (3. Mai) brannte in Stolpe bei Altenkrempe ein Mopedauto vollständig aus. Zwei Jugendliche aus Ostholstein, ein 17-jähriger Fahrer und sein 14-jähriger…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen