Seitenlogo
Alexander Baltz

Ostseekrabben begeisterten mit fröhlichem Adventskonzert

Neustadt. Gemeinsames Musizieren ist die größte Leidenschaft der Ostseekrabben. Ganz besonders gern tut das der Verein, wenn sich einmal im Jahr Fans aus der ganzen Region treffen, um beim traditionellen Adventskonzert dabei zu sein. Der vergangene 1. Advent war im ausverkauften Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule eine Zeitreise in die 70er: Nach der Akkordeon-Parade und der Begrüßung durch 1. Vorsitzende Elisabeth Keinki ergriff zunächst Bürgervorsteher Sönke Sela das Wort. Er lobte die Veranstaltung, die schon eine echte Tradition geworden sei, als die perfekte Einstimmung auf die Adventszeit. Mit großer Freude überreichte er einen Scheck für die Jugendarbeit der Minikrabben an Elisabeth Keinki und Orchesterleiterin Ulla Borchert.
 
Und dann ging es auch schon rein in die bunte Welt der Schlaghosen, Schallplatten und Plateauschuhe: Bei Kaffee und Kuchen sang und klatschte das Publikum fröhlich zu den Kult-Schlagern der 70er Jahre. Egal ob Sieben Fässer Wein, Fiesta Mexicana, Dschinghis Khan oder Im Wagen vor mir - die Nostalgie kannte keine Grenzen. Aber natürlich ging es auch weihnachtlich zu. Mit Liedern wie Drei Nüsse für Aschenbrödel, White Christmas oder Jingle Bells stimmten die Ostseekrabben ihre Gäste auf die Weihnachtszeit ein. Für das Akkordeon-Orchester und das Publikum war es einmal mehr eine rundum gelungene und fröhliche Veranstaltung.
 
Ehrungen des DHV (Deutscher Harmonikaverband) für langjährige Orchesterspieler:
 
5 Jahre: Sylvia Witt, Andreas Wendlandt. 10 Jahre: Caroline Siegmund. (ab)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen