Marlies Henke

Packt den Badeanzug ein!

Bilder
Frauenpower beim „Schwimmverein“ am Hohen Ufer, bei dem aber auch Männer willkommen sind.

Frauenpower beim „Schwimmverein“ am Hohen Ufer, bei dem aber auch Männer willkommen sind.

Pelzerhaken. Ein Campingplatz mit vielen netten Menschen, die sich schon seit Jahren kennen und die hier ihre zweite Heimat gefunden haben. Es ist fast ein kleines Dorf, in dem jeder jeden kennt, in dem es auch einmal Differenzen gibt, die aber immer beigelegt werden – bei einem gemeinsamen Grillabend oder einem Gespräch. So oder so ähnlich sieht es auf vielen Campingplätzen aus.
 
Auf dem Campingplatz „Am hohen Ufer“ haben die Frauen etwas ins Leben gerufen, das vielleicht nicht alltäglich ist, nämlich eine Art „Schwimmverein“, der von Jahr zu Jahr größer wird und ganz ohne Vorstand und Vollversammlungen auskommt.
 
Fast täglich und beinahe bei jedem Wetter und jeder Wassertemperatur treffen sich die Frauen in der Saison um 15 Uhr an der Badetreppe. Dann wird gebadet, geschwommen, geplanscht, gelacht und geklönt. Anschließend wird sich bei den Bänken zum gemütlichen Klönschnack getroffen. (red/he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Ab heute gelten neue Regeln für Reiserückkehrer aus Risikogebieten

Corona: Doppelteststrategie für Rückkehrende aus Risikogebieten

10.08.2020
Kiel. Ab dem 8. August 2020 hat die Bundesregierung eine Testpflicht für Reiserückkehrende aus Risikogebieten initiiert. Bei der Einreise ist ein Coronatest vorgeschrieben oder es muss ein negatives Testergebnis, das nicht älter als 48…
Die Polizei warnt vor Betrügern.

Warnung vor sogenannten Klemmbrettbetrügern

10.08.2020
Ostholstein. In den letzten Tagen wurden der Polizei in Ostholstein wieder Fälle falscher Spendensammler mitgeteilt. Die Personen gaben vor, für eine gemeinnützige Hilfsorganisation für körperlich beeinträchtigte und taubstumme Personen…
(Foto: hfr)

Auto überschlägt sich auf der Autobahn

10.08.2020
Neustadt in Holstein. Aus noch ungeklärter Ursache verlor die Fahrerin eines Pkw am Samstagabend zwischen den Anschlussstellen Neustadt Mitte und Pelzerhaken die Kontrolle über ihr Fahrzeug, überschlug sich und blieb auf dem Dach in der…

Open-Air-Yoga

10.08.2020
Grube. Am Mittwoch, dem 12. August bietet der Tourismus Service Grube Open-Air-Yoga auf dem Paasch-Eyler-Platz an. Treffpunkt ist um 17 Uhr auf der Aussichtsplattform hinter dem Kaffeehaus. Vor faszinierender Naturkulisse mit einer ausgebildeten Yoga-Therapeutin…

Fledermausführung

10.08.2020
Grube. Welche Fledermausarten kommen bei uns vor? Wie sind die Lebensgewohnheiten der Jäger der Nacht, die mit den Ohren sehen? Axel Kramer vom BUND vermittelt Wissenswertes, Bekanntes und Unbekanntes rund um das Thema „Fledermaus“, wenn es am Mittwoch, dem 12. August…

UNTERNEHMEN DER REGION