Seitenlogo
Marlies Henke

Paul Wieske ist neuer Bürgerkönig – Spaß, Spannung und Party beim Bürgervogelschießen Altenkrempe

Altenkrempe. Der Königsschuss ließ nicht lange auf sich warten. Schon um 17.50 Uhr fiel der Rumpf des hölzernen Vogels, zur gleichen Zeit brach auf dem Sportplatz Hasselburg lauter Jubel um den neuen Bürgerkönig Paul Wieske aus Altenkrempe aus.
 
Ein langer Tag voller Spaß und Spannung lag da bereits hinter den Schützen und Gästen. Schon morgens waren die Mitglieder des Veranstalters Bi-Wa Karnevalverein Altenkrempe mit einem bunten Festumzug durch die Straßen gezogen. Für zusätzliche Farben sorgten 16 Fahnenabordnungen befreundeter Vereine, Verbände und Feuerwehren. An der Spitze machte der Feuerwehrmusikzug der Gemeinde Grömitz schon von Weitem auf die farbenfrohe Truppe aufmerksam.
 
Nachdem der Umzug mit dem Vereinskönigspaar Hannelore Jöns und Peter Blume sowie Bürgermeister Hans-Peter Zink und BiWa-Vorsitzenden Hartmut Wieske den Bürgerkönig 2015 Torben Schneider abgeholt hatte, ging es weiter durch das Dorf bis zum Sportplatz. Im Anschluss lud der Karnevalverein zu Erbsensuppe ein. Die großen und kleinen Gäste vergnügten sich bei traditionellen Spielen und im Anschluss sorgte „Musik-Royal“ aus Schönwalde mit der traditionellen Disco-Party bis 3 Uhr morgens für ausgelassene Stimmung. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen