Seitenlogo
Petra Remshardt

Pokémon Go - auf Monsterjagd

Neustadt. Am Samstag, dem 23. Juli um 19 Uhr startet auf dem Neustädter Marktplatz eine Pokémon Go Nachtwanderung, die von Marc Prüß (22) und Daniel Schulz (27) initiiert wird. „Ursprünglich wollten wir nur eine Facebook-Gruppe gründen, um uns mit Freunden über das Spiel auszutauschen, doch schon nach wenigen Stunden mussten wir feststellen, dass bereits mehr als 100 Personen der Gruppe beigetreten sind“, so der 22-Jährige.
Das in den 1990er Jahren populär gewordene Gameboy-Spiel begeistert weltweit die Massen. Seit dem 13. Juli ist die neu entwickelte Pokémon Go App in Deutschland erhältlich und führt Personen unterschiedlichster Altersgruppen zusammen, die gemeinsam eine virtuelle Schnitzeljagd antreten und sich hierbei auf Monsterjagd begeben. Die visuelle Spielwelt wird durch GPS erzeugt, sodass es wirkt, als befänden sich die Monster in der Realität. (red)
Veranstaltung: www.facebook.com/events/959735024125127/
Gruppe: www.facebook.com/groups/1637202619931051/?fref=nf


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen