Alexander Baltz

Radweg von Grube nach Rüting

Bilder
Kirsten Skörries und Hartwig Bendfeldt haben die Vereinbarung zum Bau unterzeichnet.

Kirsten Skörries und Hartwig Bendfeldt haben die Vereinbarung zum Bau unterzeichnet.

Grube. Nach einer Vielzahl von Treffen der drei beteiligten Gemeinden, auch mit dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein, haben nun die Gruber Bürgermeisterin Kirsten Sköries und der Riepsdorfer Bürgermeister Hartwig Bendfeldt die finale Vereinbarung zum Bau des Radweges von Grube nach Rüting unterzeichnet.
 
 
Die letzte Abstimmung hierzu fand bereits im Februar statt. Die Gemeindevertretungen aus Grube, Grömitz und Riepsdorf stimmten daraufhin in ihren letzten Sitzungen dem Bau des Radweges zu.
 
 
Aufgrund der desolaten Haushaltssituation will die Gemeinde Grömitz die Entscheidung aktuell durch die Fraktionen erörtern lassen, bevor der Bürgermeister grünes Licht zur Unterschrift erhält. Somit können die notariellen Verträge mit dem Landeigentümern jetzt anlaufen. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Vereidigung von Hartmut Junge, Florian Hahn und Werner Martinsen (v. lks.).

Positive Haushaltsentwicklung fortgesetzt - Gemeindevertretung Lensahn tagte

06.07.2020
Lensahn. Bereits am 28. Februar war Hartmut Junge erneut zum Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Lensahn sowie Werner Martinsen und Florian Hahn zu seinen Stellvertretern gewählt worden. Im Rahmen der Gemeindevertretung am…

Neustadt präsentiert neue Umweltplakate

06.07.2020
Pelzerhaken. 10 Jahre dauert der Zersetzungsprozess einer Kippe am Strand, 200 Jahre der einer Getränkedose, Jahrtausende, bis sich Plastikbesteck zersetzt.Die Stadt Neustadt möchte Strandbesucher für das Müllproblem am Strand und im Meer sensibilisieren. Gemeinsam…
Die Kreuzung ist seit Jahren ein bekannter Unfallschwerpunkt.

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

06.07.2020
Neustadt. Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Einmündungsbereich Oldenburger Straße/Ostring in Neustadt wurden am vergangenen Samstag drei Menschen leicht verletzt.  Der 18-jährige Fahrer eines VW Polo aus Ostholstein befuhr die…
Ob die Ostseestrände stark oder wenig ausgelastet sind, zeigt ab sofort ein einfaches Ampelsystem unter www.strandticker.de.

Strandticker.de zeigt Auslastung der Strände

06.07.2020
Lübecker Bucht. Jeden Sommer zieht es viele Menschen an die Nord- und Ostseeküste Schleswig-Holsteins. In diesem Sommer stellt die Beliebtheit dieser Regionen ihre sogenannten Hot-Spots vor eine Herausforderung: wird es an einem…
Das Probesitzen bei der Spendenübergabe verlief zur allgemeinen Zufriedenheit.

Tolle Strandkorbspende an die DLRG

06.07.2020
Pelzerhaken. Schon lange wünschten sich die Wachmannschaften der sogenannten DLRG „Oldie-Wache“ einen eigenen Strandkorb.  Hintergrund ist, dass die DLRG-Wachmannschaften, vorrangig für die Badesicherheit der Strandgäste im Einsatz sind,…

UNTERNEHMEN DER REGION