Seitenlogo
Gesche Muchow

Rainer Holtz bleibt Bürgermeister von Schashagen

Bürgermeister Rainer Holtz (Mitte) mit seinem 1. Stellvertreter Dirk Gaczmanga (lks.) und seinem 2. Stellvertreter Hinrich Behrens.

Bürgermeister Rainer Holtz (Mitte) mit seinem 1. Stellvertreter Dirk Gaczmanga (lks.) und seinem 2. Stellvertreter Hinrich Behrens.

Merkendorf. Viele interessierte Zuhörer fanden sich anlässlich der konstituierenden Gemeindevertretungssitzung am vergangenen Donnerstagabend in der Dorfschänke Merkendorf ein. „Altbürgermeister“ Rainer Holtz stellte sich erneut für das Amt des Bürgermeisters zur Verfügung und wurde einstimmig unter unter großem Beifall für weitere fünf Jahre an die Spitze der neuen Gemeindevertretung gewählt. Sein 1. Stellvertreter heißt Dirk Gaczmanga (SPD) und zum 2. stellvertretenden Bürgermeister wurde Hinrich Behrens gewählt. Rainer Holtz dankte den Kollegen für das Vertrauen, erinnerte aber auch daran, dass in den kommenden Jahren viel auf der Agenda stehe.
 
Die Mitglieder der Gemeindevertretung: CDU: Sönke Schaper, Isabell von Ludowig, Nina Mietschke, Tim-Ole Wulf, Timo Heesch und Rainer Holtz. SPD: Rüdiger Wagner, Hartwig Wulf, Dirk Gaczmanga und Rolf Willert. FWG: Peter Voß, Hinrich Behrens und Jan-Detlev Reimers. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen