Kristina Kolbe

Stimmungsvoller Jahresausklang mit „Wiehnacht an de Küst“

Bilder
zur Bildergalerie

Neustadt. Mit unserem Neustädter Plattdeutschbeauftragten Heinrich Evers, der Kultband Timmerhorst und dem Uli-Rath-Brass-Quartett mit seinen goldenen Weihnachtsposaunen wurde dem zahlreich erschienenen Publikum am vergangenen Sonntag ein würdiger Jahresausklang geboten.
 
Wer bis dato noch nicht in Weihnachtslaune geraten war, der bekam garantiert im Theatersaal der Jacob-Lienau-Schule in eine ganz besonders besinnliche Stimmung. Heinrich Evers sorgte mit seinen vorgetragenen plattdeutschen Gedichten und Geschichten gleichermaßen für Schmunzler und Lacher, aber auch für ganz leise, nachdenkliche Momente. Auch die musikalischen Darbietungen der Band Timmerhorst verbreiteten gute Laune, die durch die Unterstützung des Uli-Rath-Brass-Quartetts noch untermalt wurde.
 
Das Publikum belohnte die gelungene Vorstellung mit reichlich Applaus, sodass man sich sicher auch m nächsten Jahr wieder auf die Veranstaltung freuen darf. (ko)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION