Seitenlogo
Petra Remshardt

TC Blau-Weiß

Tennis-Herren 60 mit Sieg. Vor dem Spiel waren die Grömitzer Herren 60 noch ein wenig skeptisch, weil sich ihr fleißige Punktesammler Jürgen Schulz verletzt abgemeldet hatte. Aber dann gab es für die Grömitzer einen 5:1-Sieg gegen den TuS Glinde. Wilhelm Langbehn startete mit einer 2:6, 3:6 Niederlage. Doch Joachim Weber glich diesen Punktverlust wieder aus. Nach Satzgewinn und 4:0 Führung gab es zwar eine kleine Schwäche, doch diese konnte Weber im Match-Tiebreak ausgleichen, er gewann 6:3, 4:6, 10:5. Im Spitzenspiel des Tages hatte Rüdiger Reibe auf jeden Schlag des Gegners eine passende Antwort und siegte in nur 45 Minuten mit 6:0, 6:0. Mit Spannung verfolgten die Grömitzer dann das Spiel von Reinhard Nagel. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich Nagel in das Match, gewann den zweiten Satz und auch den Match-Tiebreak mit 3:6, 6:3, 10:5. Damit hatten die Grömitzer eine gute Ausgangsposition für die Doppel, die in alter Gewohnheit aufgestellt werden. Reibe/Weber siegten mit 6:4, 6:2. Wenig später schafften auch Nagel/Langbehn mit 7:6, 1:6, 10:7 den Gesamtsieg von 5:1. Am kommenden Wochenende treten die Grömitzer im Auswärtsspiel beim TC Geesthacht an. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen