Petra Remshardt

TC Blau-Weiß - Tennis

Im ersten Auswärtsspiel der Winterrunde landete die Grömitzer Herrenmannschaft 65 beim TC Siek einen 6:0 Kantersieg. In der ersten Runde landeten sowohl Rüdger Reibe mit 6:3, 6:1 als auch Wilhelm Langbehn mit 6:2, 6:3 klare Siege. Den dritten Punkt steuerte dann Michael Holz im Spitzenspiel mit 6:4, 6:2 bei. Spannender machte es Reinhard Nagel, der nach 6:3, 1:6 in den Match-Tiebreak musste. Hier lag Nagel bereits 1:6 hinten und musste beim Stand von 8:9 einen Matchball abwehren, was mit einem Netzroller gelang. Am Ende konnte er dann den Tiebreak mit 11:9 für sich entscheiden.
In den anschließenden Doppel hatten Holz/Reibe mit 6:1, 6:0 keine Mühe. Langbehn/Liberacki dagegen mussten ebenfalls in den Match Tiebreak. Auch dort lagen sie 1:6 hinten, siegen dann aber mit 10:7 und stellten den klaren Gesamtsieg mit 6:0 sicher.
Am Samstag, dem 7. Dezember haben die Grömitzer ihr erstes Heimspiel gegen den TC Tornesch. Die Spiele finden jetzt wieder in der Scharbeutzer Halle statt und beginnen um 14 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Anzeige
Ein Ostergruß vom Neustädter Stadtmarketing.

Ostergruß vom Bürgermeister und neuer Service der Stadt Neustadt

08.04.2020
Liebe Neustädterinnen und Neustädter, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Ostern zu Corona-Zeiten, wie soll das gehen?Ich möchte Ihnen auf diesem Weg ein gutes Osterfest wünschen, denn ich weiß, dass in diesem Jahr alles anders sein wird.…
Alle auf dem Wochenmarkt üblichen Verkaufssortimente sind dort auch in Corona-Zeiten zu finden.

Neustädter Wochenmarkt zu Ostern und in Corona-Zeiten

08.04.2020
Neustadt. Der Wochenmarkt auf dem Neustädter Markt am Freitag, dem 10. April wird wegen des Feiertags (Karfreitag) auf Donnerstag, dem 9. April vorverlegt. Im Übrigen hat das zuständige Ministerium in Kiel zum Thema Wochenmarkt…
Anzeige

Corona: Die TALB bietet unterstützenden Service für lokale Unternehmen

08.04.2020
Lübecker Bucht. Mit einem Maßnahmenpaket bietet die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) Unterstützung für lokale Gewerbetreibende in der Lübecker Bucht. Durch unterschiedliche Aktionen auf diversen digitalen Plattformen verfolgt die…
Anzeige
Gemeinde und Tourismus-Service machen gemeinsam Mut in der Corona-Krise.

„Lassen Sie uns den Blick nach vorne richten!“ - Gemeinde Grömitz will in der Krise Mut machen

08.04.2020
Liebe Grömitzerinnen und Grömitzer,liebe Leistungsträger, liebe Partner,  Zusammenhalt, Hilfsbereitschaft, Zuversicht und Mut – all das sind Werte, die wir in den vergangenen knapp drei Wochen mehr denn je in der Gemeinde Grömitz sehen…
Rene Heinrich, Geschäftsführer „SeaSide“ (lks.) und Christopher Peters, Inhaber „Der kleine Fleischer“.

Warme Mahlzeit für bedürftige Familien - Restaurant „SeaSide“ kocht kostenfrei für Kinderschutzbund

08.04.2020
Grömitz. Restaurants, Einzelhandel, Strandkorbvermieter, Freizeitattraktionen, alles, was in dieser Osterwoche in Grömitz mit ganz viel Leben gefüllt worden wäre, ist durch die Corona-Pandemie seit…

UNTERNEHMEN DER REGION