Seitenlogo
Petra Remshardt

TC Blau-Weiß - Tennis

Im ersten Auswärtsspiel der Winterrunde landete die Grömitzer Herrenmannschaft 65 beim TC Siek einen 6:0 Kantersieg. In der ersten Runde landeten sowohl Rüdger Reibe mit 6:3, 6:1 als auch Wilhelm Langbehn mit 6:2, 6:3 klare Siege. Den dritten Punkt steuerte dann Michael Holz im Spitzenspiel mit 6:4, 6:2 bei. Spannender machte es Reinhard Nagel, der nach 6:3, 1:6 in den Match-Tiebreak musste. Hier lag Nagel bereits 1:6 hinten und musste beim Stand von 8:9 einen Matchball abwehren, was mit einem Netzroller gelang. Am Ende konnte er dann den Tiebreak mit 11:9 für sich entscheiden.
In den anschließenden Doppel hatten Holz/Reibe mit 6:1, 6:0 keine Mühe. Langbehn/Liberacki dagegen mussten ebenfalls in den Match Tiebreak. Auch dort lagen sie 1:6 hinten, siegen dann aber mit 10:7 und stellten den klaren Gesamtsieg mit 6:0 sicher.
Am Samstag, dem 7. Dezember haben die Grömitzer ihr erstes Heimspiel gegen den TC Tornesch. Die Spiele finden jetzt wieder in der Scharbeutzer Halle statt und beginnen um 14 Uhr. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen