Seitenlogo
Petra Remshardt

Tennisclub Grün-Weiß Neustadt

Am 2. Oktober gingen die Clubmeisterschaften der Jugendlichen zu Ende. Zuvor gab es über einen Zeitraum von fast drei Wochen viele spannende Begegnungen. Es hatten sich knapp 100 Jugendliche für die Vereinsmeisterschaften angemeldet. Am Endspieltag zeigte es sich, dass Tennis wahrlich nicht out ist, im Gegenteil: Es herrschte den ganzen Tag ein buntes Treiben, die Tennisplätze waren voller Kinderlärm und auch viele Erwachsene genossen das schöne Oktoberwetter auf der herrlich gelegenen Anlage im Kaisergehölz und verfolgten begeistert die Spiele des Tennis Nachwuchs. Es gab zahlreiche tolle und hochklassige Spiele mit spannenden Ballwechseln. Die Stimmung war trotz des Wettkampfgedankens immer sportlich fair und oft konnte man den Kontrahenten nicht ansehen, wer Gewinner und wer Verlierer war.
Bei den Junioren gewann Tom-Niklas Hamann gegen Florian Schwill mit 6:4 und 6:4. Bei den Juniorinnen siegte Katarina Groß gegen Kathrin Schwan 6:2, 4:6 und 10:5. Die weiteren Sieger: Knaben: Felix Lehmann besiegte Jarne Schulz 6:0,6:0; Bambinos: Lukas Schüler gewann gegen Lucas Rieber 6:4, 6:3; Kleinfeld Mädchen: 1. Celia Pern 2. Amelie Sommerlatt; Kleinfeld Jungs: 1. Hennes John, 2. Oscar Hause. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen