Seitenlogo
Petra Remshardt

Tolle Resonanz am 23. Tag der Meerforelle Über 100 Angler kamen nach Neustadt

Die Gewinner vom 23. Tag der Meerforelle.

Die Gewinner vom 23. Tag der Meerforelle.

Neustadt. Anfang April fand zum 23. Mal der Tag der Meerforelle, organisiert von Kalles Angelshop, dem Angelgeräte Großhändler Zebco und dem Meeresangelmagazin Kutter & Küste um Chefredakteur Reiner Korn statt. Um 10 Uhr trafen sich circa 100 Angler aus ganz Deutschland im Museum zeiTTor zur Eröffnung, wo sie von Bürgervorsteher Sönke Sela im Namen der Stadt begrüßt wurden. Kai Rohde von Kalles Angelshop Team erklärte den Teilnehmern das Angelrevier Ostholstein. Mit vielen Informationen und Tipps zu den einzelnen Stränden starteten die Teilnehmer zum Angeln an die Strände. Dabei stand Experten den interessierten Fliegenfischern mit Rat und Tat zur Seite. Bei einer Tombola gab es wieder viele hochwertige Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel eine Angelreise. Der Erlös der Tombola kommt einem Meerforellenprojekt zugute. In diesem Jahr wird der Förderverein für Gewässerpflege-, Schutz- und Entwicklungsmaßnahmen an Fließgewässern unterstützt, dessen Gründer Uwe Morgenroth seit vielen Jahren den Lachsbach betreut.
Die größte gemeldete Forelle von 63 Zemtimeter und 2,3 Kilogramm wurde von David Sindt in Sierksdorf gefangen. Den größten Dorsch fing Hans Werner Timm mit 62 Zentimeter in Dahme. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen