Seitenlogo
Nicole Hagen
Anzeige

Ton & Text übernimmt Buchhandlung am Meer

Sven Arne Ohlwein und Hanna Maschke.

Sven Arne Ohlwein und Hanna Maschke.

Grömitz. Zum 1. Juni hat Hanna Maschke die Buchhandlung am Meer in Grömitz übernommen. Seit 2018 ist die Buchhändlerin und Betriebswirtin bereits Inhaberin der Buchhandlungen Ton & Text in Oldenburg und Heiligenhafen. Demnach wird auch das Geschäft in der Wicheldorfstraße 11 in Grömitz fortan unter dem Namen Ton & Text seine Türen öffnen. Die bisherige Inhaberin Gudrun Schlicker hatte sich frühzeitig bemüht, eine Nachfolgerin für ihr 2015 gegründetes Geschäft zu finden. Dass ihr dies nun sogar mit einer Kollegin aus der Region gelungen ist, freut sie besonders. Auch hat Hanna Maschke eine ähnliche Vorstellung vom Buchhandel. So wird die Buchhandlung weiterhin ein kultureller Treffpunkt bleiben, Veranstaltungen wie zum Beispiel Lesungen werden auch in Zukunft stattfinden.
 
 
Die Filialleitung in Grömitz hat Sven Arne Ohlwein übernommen. Der 32-Jährige hatte nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium eine Ausbildung zum Buchhändler in der Buchhandlung Ton & Text in Oldenburg absolviert und war im Anschluss übernommen worden. Neben ihm freut sich mit Anna Sachse, auch ein bekanntes Gesicht, ihre Kunden in Grömitz weiterhin begrüßen zu dürfen.
 
 
Ein wenig umsortiert wurde im Laden auch, das ein oder andere Genre befindet sich nun an einem neuen Platz. Neugierige Leser finden aber selbstverständlich auch weiterhin alles, um ihren Bücherdurst zu stillen - von spannenden Kriminalromanen über fantasievolle Kinderbücher bis hin zu brandaktuellen Sachbüchern. Auch ein ausgewähltes Sortiment an Geschenkartikeln und Gesellschaftsspielen kann beim Stöbern entdeckt werden.
 
 
Bücherwünsche können auch gerne telefonisch unter 04562/2255815 oder per E-Mail an groemitz@tonundtext.de aufgegeben oder online auf www.tonundtext.de bestellt werden. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen