Seitenlogo
Petra Remshardt

TSV Neustadt - Volleyball

Die Volleyballspielerinnen der U18 des TSV Neustadt.

Die Volleyballspielerinnen der U18 des TSV Neustadt.

Vom 23. bis 24. März fanden die Norddeutschen Volleyballmeisterschaften der weiblichen U18 in Neubrandenburg statt. Für die Norddeutschen Meisterschaften haben sich die ersten beiden Mannschaften der jeweiligen Landesmeisterschaften qualifiziert. In Schleswig-Holstein hat sich bei den im Februar in Neustadt ausgetragenen Landesmeisterschaften, der Kieler TV und als Vizelandesmeister der TSV Neustadt qualifiziert. Aus Hamburg haben sich die VG WiWa Hamburg und der VfL Geesthacht für den Wettbewerb in Neubrandenburg qualifiziert. MV wurde durch den Schweriner SC und den SC Neubrandenburg vertreten. Alle Mannschaften wurden mit starken Spielerinnen vertreten. Die Norddeutschen Volleyballmeisterschaften sind gleichzeitig das Qualifikationsturnier für die Deutsche Volleyballmeisterschaften der U18 Mädels in Potsdam.
Beim ersten Gruppenspiel gegen den klaren Favoriten vom SC Schwerin konnten die zahlreich mitgereisten Anhänger aus Neustadt erkennen, dass die Volleyballerinnen aus Neustadt in einer glänzenden sportlichen Verfassung angereist sind. In einem hoch umkämpften Spiel unterlagen die Neustädterinnen knapp dem späteren Turnierzweiten aus Schwerin. Am Sonntag im Überkreuzvergleich gegen das Team vom Kieler TV, im dem die Leistungsträger des TSV Neustadt mit der Kapitänen Lia Heinrich, der Zuspielerin Leila Bistram und der Diagonalangreiferin Vivien Schmidt noch einmal über sich hinaus wuchsen, hatten sie in einem dramatisch umkämpften Tiebreak leider doch das Nachsehen. Nach dieser Niederlage blieb für die Neustädter nur noch das Spiel um Platz 5, das souverän gegen die Volleyballerinnen aus Geesthacht gewonnen werden konnte.
Norddeutscher Meister wurde die VG WiWa Hamburg vor dem Schweriner SC und dem SC Neubrandenburg. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen