Seitenlogo
Marlies Henke

Udo Gosch ist neuer Bürgermeister von Sierksdorf

Udo Gosch nach seiner Amtseinführung am Dienstag

Udo Gosch nach seiner Amtseinführung am Dienstag

Bild: Marlies Henke

Sierksdorf. Udo Gosch (SPD) ist neuer Bürgermeister von Sierksdorf. Im Rahmen einer Neuwahl setzte sich der Kandidat der Fraktionsgemeinschaft aus FWV und SPD in geheimer Wahl mit acht Stimmen gegen Volker Weidemann (CDU, sieben Stimmen) durch. Grund für die Neuwahl war, dass der im Jahr 2018 gewählte Bürgermeister Bernhard Markmann am 18. März verstorben war. „Für mich ist das keine gewonnene Wahl im Sinne üblicher Kommunalwahlen, sondern die Übernahme des Staffelstabs“, betonte Udo Gosch nach seiner Amtseinführung bei der Sitzung der Gemeindevertreter am Dienstag im Hansa-Park. Der überraschende und tragische Tod von Bernhard Markmann habe alle getroffen. Man wolle seine Politik nun weiterführen, so Gosch weiter. Zum stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Sierksdorf wurde Carsten Bruhn (FWV/SPD) gewählt. Lesen Sie mehr demnächst im reporter. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen