Seitenlogo
Marlies Henke

Über 400 Zuschauer erlebten mitreißende Zaubergala zugunsten der Feuerwehr

Neustadt. Ein Hausmeister lässt dicke Salatköpfe verschwinden, ein schwuler Showmaster findet seine große Liebe im Publikum und ein tadellos gekleideter junger Mann bindet sich im Handumdrehen eine weiße Fliege aus einer bunten Spielkarte – das waren nur drei der spektakulären Auftritte bei der diesjährigen Zauber- und Comedygala „Magic Moments“. Am vergangenen Samstagabend brachten 11 Zauberkünstler unterschiedlichster Couleur die rund 400 Zuschauer im Neustädter Theatersaal zum Staunen und Lachen. Durch das Programm führte Moderator Jens Heuwinkel, der die Umbaupausen mit Witz und charmanten Showeinlagen verkürzte. Und auch die Zuschauer hatten zahlreiche Einsätze: als Zauberlehrlinge und -assistenten auf der Bühne oder bei den Laola-Wellen, die durch das Kommando „Jens, die Welle“ von einem Zuschauer namens Jens ausgehend ihren Anfang nahmen.
 
Veranstalter war bereits zum neunten Mal der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt. Bürgermeister Mirko Spieckermann dankte dem Förderverein für die Unterstützung und Organisation der Zaubergala. Er betonte in seinen Grußworten, wie wichtig die Freiwillige Feuerwehr ist. „Die Freiwillige Feuerwehr hat hier in Neustadt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen und das zu Recht. Sie absolvierte in diesem Jahr bereits 283 Einsätze und hat damit schon den Jahreswert des letzten Jahres erreicht.“ Der Bürgermeister erinnerte an die Übergabe des Mehrzweckfahrzeuges im September, dessen Anschaffung auch durch den Förderverein und Sponsoren möglich gemacht worden sei. Nicht zuletzt dankte er den zahlreichen Besuchern, die mit ihrem Kommen den Förderverein und damit die Feuerwehr unterstützen. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen