Marlies Henke

Über 400 Zuschauer erlebten mitreißende Zaubergala zugunsten der Feuerwehr

Bilder

Neustadt. Ein Hausmeister lässt dicke Salatköpfe verschwinden, ein schwuler Showmaster findet seine große Liebe im Publikum und ein tadellos gekleideter junger Mann bindet sich im Handumdrehen eine weiße Fliege aus einer bunten Spielkarte – das waren nur drei der spektakulären Auftritte bei der diesjährigen Zauber- und Comedygala „Magic Moments“. Am vergangenen Samstagabend brachten 11 Zauberkünstler unterschiedlichster Couleur die rund 400 Zuschauer im Neustädter Theatersaal zum Staunen und Lachen. Durch das Programm führte Moderator Jens Heuwinkel, der die Umbaupausen mit Witz und charmanten Showeinlagen verkürzte. Und auch die Zuschauer hatten zahlreiche Einsätze: als Zauberlehrlinge und -assistenten auf der Bühne oder bei den Laola-Wellen, die durch das Kommando „Jens, die Welle“ von einem Zuschauer namens Jens ausgehend ihren Anfang nahmen.
 
Veranstalter war bereits zum neunten Mal der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt. Bürgermeister Mirko Spieckermann dankte dem Förderverein für die Unterstützung und Organisation der Zaubergala. Er betonte in seinen Grußworten, wie wichtig die Freiwillige Feuerwehr ist. „Die Freiwillige Feuerwehr hat hier in Neustadt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen und das zu Recht. Sie absolvierte in diesem Jahr bereits 283 Einsätze und hat damit schon den Jahreswert des letzten Jahres erreicht.“ Der Bürgermeister erinnerte an die Übergabe des Mehrzweckfahrzeuges im September, dessen Anschaffung auch durch den Förderverein und Sponsoren möglich gemacht worden sei. Nicht zuletzt dankte er den zahlreichen Besuchern, die mit ihrem Kommen den Förderverein und damit die Feuerwehr unterstützen. (he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Bäckermeister Stefan Sköries (re.) gab Einblicke in die Abläufe eines traditionellen Bäckerei-Handwerksbetriebes.

Gruber Adventsbäckerei

14.12.2019
Grube. Im September feierte Puck - Mein Ostseebäcker sein 115-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür in Grube. Um die zahlreichen Besucher zu einem nahen Parkplatz zu weisen, wurden die Gruber Pfadfinder um Hilfe gebeten.Pünktlich zum Beginn der Adventszeit…
Die Neustädter Frauengruppe feierte im Hotel "Holländersruh" ihre Weihnachtsfeier.

Weihnachtsfeier der Frauengruppe

14.12.2019
Neustadt. Die 1. Vorsitzende Ilse Albrecht begrüßte am Dienstag, dem 20. Dezember die Mitglieder der Neustädter Frauengruppe 2005 und Gäste der Pommerschen Landsmannschaft im festlich geschmückten Hotel „Holländersruh“ zur Weihnachtsfeier. Nach einem Mittagessen…
Anzeige
Neu im Team: Fabio Gravile, Michel Beutin, Yanneck Schmidt, Jan Detlev Wussow, Annakatharina Schütz, Ralf Rößler, Jan Dahlmann und Nico Kocian (v. lks.).

H.F. Meyer wünscht euch einen guten Start

13.12.2019
Neu im Team: Fabio Gravile, Michel Beutin, Yanneck Schmidt, Jan Detlev Wussow, Annakatharina Schütz, Ralf Rößler, Jan Dahlmann und Nico Kocian (v. lks.).
Anzeige
Benjamin Haase (Mi.) und seine Ehefrau Manuela wurden herzlich in Neustadt begrüßt.

Anzeige Kaufmann Benjamin Haase übernimmt den REWE Markt in der Sierksdorfer Straße

13.12.2019
Neustadt. Vom „Pott ins Watt“ - zumindest so ähnlich: Nach 67 Jahren Mitgliedschaft des Unternehmens bei der Rewe Dortmund zieht es Benjamin Haase (in 3. Generation des Familienunternehmens) aus privaten Gründen in den Norden an die…
Roswitha und Ralf Clostermann sagen Danke.

Anzeige - Baltic-Apotheke unter neuer Leitung: Eheleute Clostermann stellen sich neuen Herausforderungen

13.12.2019
Am 30.06.2001 eröffnete der gebürtige Neustädter Ralf Clostermann die Baltic-Apotheke im ÄrzteZentrum in der Königstraße 2 in Neustadt in Holstein. „Es war ein unbeschreibliches Gefühl, nach dem Pharmazie- Studium und der Zeit als…

UNTERNEHMEN DER REGION