Marlies Henke

Über 400 Zuschauer erlebten mitreißende Zaubergala zugunsten der Feuerwehr

Bilder

Neustadt. Ein Hausmeister lässt dicke Salatköpfe verschwinden, ein schwuler Showmaster findet seine große Liebe im Publikum und ein tadellos gekleideter junger Mann bindet sich im Handumdrehen eine weiße Fliege aus einer bunten Spielkarte – das waren nur drei der spektakulären Auftritte bei der diesjährigen Zauber- und Comedygala „Magic Moments“. Am vergangenen Samstagabend brachten 11 Zauberkünstler unterschiedlichster Couleur die rund 400 Zuschauer im Neustädter Theatersaal zum Staunen und Lachen. Durch das Programm führte Moderator Jens Heuwinkel, der die Umbaupausen mit Witz und charmanten Showeinlagen verkürzte. Und auch die Zuschauer hatten zahlreiche Einsätze: als Zauberlehrlinge und -assistenten auf der Bühne oder bei den Laola-Wellen, die durch das Kommando „Jens, die Welle“ von einem Zuschauer namens Jens ausgehend ihren Anfang nahmen.
 
Veranstalter war bereits zum neunten Mal der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt. Bürgermeister Mirko Spieckermann dankte dem Förderverein für die Unterstützung und Organisation der Zaubergala. Er betonte in seinen Grußworten, wie wichtig die Freiwillige Feuerwehr ist. „Die Freiwillige Feuerwehr hat hier in Neustadt in der Öffentlichkeit ein hohes Ansehen und das zu Recht. Sie absolvierte in diesem Jahr bereits 283 Einsätze und hat damit schon den Jahreswert des letzten Jahres erreicht.“ Der Bürgermeister erinnerte an die Übergabe des Mehrzweckfahrzeuges im September, dessen Anschaffung auch durch den Förderverein und Sponsoren möglich gemacht worden sei. Nicht zuletzt dankte er den zahlreichen Besuchern, die mit ihrem Kommen den Förderverein und damit die Feuerwehr unterstützen. (he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein
Galerie
Scharbeutz - Foto: Achim Otto.

Neue Leserfotos: So schön ist unser Norden

14.07.2020
Neustadt. Ob Weizenfelder im sanften Gegenlicht, dramatische Ostseehimmel, traumhafte Landschaften oder der Blick in die Kugel - in den vergangenen Tagen haben uns viele schöne weitere Leserfotos erreicht. Herzlichen Dank dafür! Leider können wir an dieser Stelle nur…
Beispielfoto eines „Deutschen Riesen“.

„Deutsche Riesen“ ausgesetzt - Polizei sucht Zeugen

14.07.2020
Schönwalde. Am vergangenen Montag gegen 12 Uhr fanden tierliebe Sparziergänger im Waldgebiet Glinde/Kniphagen nahe der L216 auf einem Waldweg eine offensichtlich ausgesetzte Kaninchenfamilie (Muttertier und fünf Jungtiere), welche dort…
Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Geldautomat in Neustadt gesprengt - Schwere Explosion in der Commerzbank

14.07.2020
Neustadt. Am frühen Dienstagmorgen (14. Juli) um 3.26 Uhr haben bislang unbekannte Täter einen Geldautomaten im SB-Bereich der Commerzbank-Filiale in Neustadt gesprengt. Dazu brachten sie ein Gas-Luftgemisch in den Automaten ein und…
Das traumhafte Gelände mit seinen vielseitigen Möglichkeiten.

Reiterfreunde wieder in den Startlöchern - Aufgalopp im Reiterpark Max Habel

14.07.2020
Süsel. Positive Neuigkeiten aus dem Reiterpark Max Habel in Süsel. Bedingt durch die Corona-Pandemie musste auch der vielseitig genutzte Reit- und Übungsplatz inmitten der herrlichen Natur für einige Wochen seine Türen schließen (der reporter berichtete). Resultierend…
Die Präsidentenübergabe von Steffen Knoop zu Vera Litzka fand im Restaurant des Marienhofes statt.

Präsidentenwechsel im Lionsclub Neustadt

14.07.2020
Neustadt. Nach einem erfolgreichen Amtsjahr wechselte in der letzten Woche turnusgemäß die Präsidentschaft des Lions-Clubs Neustadt in Holstein. Nachfolger des bisherigen Präsidenten Steffen Knoop wurde Vera Litzka aus Pelzerhaken. Sie…

UNTERNEHMEN DER REGION