Petra Remshardt

Uwe Kapp bleibt 1. Vorsitzender des MGV Konkordia

Bilder
Die Geehrten und neu gewählten Vorstandsmitglieder.

Die Geehrten und neu gewählten Vorstandsmitglieder.

Grömitz. 1. Vorsitzender Uwe Kapp des MGV Konkordia hielt auf der Jahreshauptversammlung einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Bei 17 Auftritten war ein Höhepunkt die Fahrt mit den Sängern nach Hof (Franken) zum 30. Bestehen des Hofer Landfrauenchores. Er berichtete, dass sich die aktive Mitgliederzahl zum Vorjahr nicht verändert habe. Es waren zwei Abgänge zu verzeichnen, aber auch zwei neue Sänger sind eingetreten (Walter Hansen und Hans Faasel). Weiter berichtete er, dass die Internetseite des Chores neu gestaltet wird.
 
 
Für das Jahr 2020 sind aktuell 14 Auftritte geplant. Die Chorleiterin Friederike Lorenzen mahnte zur regelmäßigen Teilnahme an den Übungsabenden. Ansonsten sei sie sehr zufrieden mit den Aktiven und den Fortschritten, was neues Liedgut angeht.
 
 
Ehrungen: Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft erhielt Hans-Georg Drückler die Ehrennadel des Sängerbundes Schleswig-Holstein. Weitere Auszeichnungen erhielten Michael Revenstorf für 40 Jahre, Wolfgang Kemnitz für 25 Jahre; Walter Clausen für 20 Jahre und Werner Dreckmann für 15 Jahre.
 
Wahlen: Uwe Kapp wurde als 1. Vorsitzender und Christian Markmann als Kassenführer bestätigt. (red)


UNTERNEHMEN DER REGION