Seitenlogo
Marco Gruemmer

„Verbesserung im Trainingsbetrieb“ - Turnerinnen des TSV Lensahn glücklich über neue Airtrack-Bahn

Lensahn. In der Turnabteilung des TSV Lensahn ist die Freude noch immer riesengroß. Mit der Anschaffung einer Airtrack-Bahn hat sich der Turnnachwuchs einen lange gehegten Wunsch erfüllt (der reporter berichtete).
 
Seit dem Ende der Sommerferien wird die Airtrack-Bahn aktiv genutzt. „Die erhoffte Verbesserung des Trainingsbetriebes ist eingetreten. Die Kinder trauen sich mehr zu und die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer geworden“, fasst Spartenleiterin Jennifer Socha die ersten Einheiten auf der mit Luft gefüllten Bahn zusammen.
 
Gleichzeitig richtet die gesamte Abteilung ihren Dank noch einmal an alle Spender, Unterstützer und die Besucher der spektakulären Turngala, die allesamt ihren Teil zur Anschaffung der Airtrack-Bahn beigetragen haben.
 
Eine Airtrack-Bahn ist ähnlich wie ein großes Luftkissen. Zu den Vorteilen zählen, dass neue Sprünge und anspruchsvolle Elemente leichter erlernt werden können und die Verletzungsgefahr durch die elastische Oberfläche deutlich geringer ist. (mg)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen