Seitenlogo
Petra Remshardt

Vereinsmeisterschaften der Kyffhäuserkameradschaft

Beschendorf. Kaum ist die Winterpause bei den Kyffhäusern beendet, schon geht es mit den Wettkämpfen los. Am 20. Februar trafen sich die Kameraden auf dem Schießstand, um bei einem gemütlichen Miteinander, das die Mitglieder der Frauengruppe mit leckeren Torten untermalten, den jeweiligen Vereinsmeister in den einzelnen Altersklassen zu ermitteln. Jeder Schütze musste 30 Schuss abgeben, die Junioren 20. Gezählt wurden die einzelnen Treffer und so gingen bei den Schülern Mädchen Lara Kripke und bei den Schülern Junioren Mädchen Carice Kraft-Schulze als Vereinsmeisterinnen hervor. In der Gruppe Schüler Junioren Jungen konnte Yanneck Schmidt den Sieg verbuchen. Bei den Erwachsenen gingen in der Klasse Schützen Alt Sven Osten bei den Herren und Ruth Kanand bei den Damen als Sieger hervor. Auch die Vereinsmeister in der Klasse Senioren-Veteranen wurden ermittelt, wo sich bei den Herren Manuel Perez und bei den Damen Maria Hoffmann durchsetzten.
Parallel fand noch ein Preisschießen statt, bei dem eifrig geschossen wurde. Manch Teilnehmer versuchte sein Glück durch mehrere Versuche. Am Ende ging der erste Platz an Alexander Adler, gefolgt von Martin Dittberner, Andreas Vogler, Eric Neubeck und Sibille Path. Bei den Jugendlichen sicherte sich Justin Irmler den Sieg. Mitnehmen konnten die einzelnen Sieger Fleischpreise. Klaus Kohlsaat und Andreas Vogler bedankten sich zum Schluss bei allen Teilnehmern und ließen die Sieger mit einem dreifachen „Gut Schuss“ hochleben. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen