Seitenlogo
Gesche Muchow

Von Bienen und Blumen... Volles Haus bei der Mini-Kinderuni

Neustadt. Ob Honigbiene, Mauerbiene, Sandbiene, Pelzbiene oder Kuckucksbiene - Referent und „Umweltfreak“ Axel Kramer kennt sie alle und vermittelte einen Teil dieses Wissen am vergangenen Samstagvormittag bei der Mini-Kinderuni den kleinen wissbegierigen Studenten.
 
Bei der ersten Vorlesung des neuen Semesters waren die Kindergartenkinder dran, die es schafften rund 30 Minuten den Ausführungen des Experten zu lauschen. Bevor der Zuschauerraum selbst anfing, eher einem Bienenstock zu gleichen, nahm Axel Kramer allen Kindern noch das Versprechen ab, dass sie sich in Zukunft um den heimischen Garten kümmern werden und dabei möglichst wenig Gartenarbeit verrichten. Denn nur dann habe die Wildbiene genug Raum zum Leben. Am Ende der Vorlesung durften sich die Kinder dann über tolle Geschenke freuen, die der Hauptsponsor der Veranstaltung, die VR Bank Ostholstein Nord - Plön, ermöglicht hatte.
 
Die nächste Vorlesung findet am 10.November um 10.30 Uhr in der Jacob-Lienau-Schule statt zu dem Thema Windenergie. (gm)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen