Marlies Henke

Vorgartenwettbewerb: Die Preisträger stehen fest

Neustadt. Am vergangenen Sonntag wurden die Preisträger des diesjährigen Vorgartenwettbewerbs der Neustädter Gemeinschaften im Verband Wohneigentum bekanntgegeben. Rund 40 Mitglieder waren der Einladung zur Preisverleihung mit anschließendem Bratkartoffelbuffet in Klüvers Brauhaus gefolgt. Gemeinschaftsleiterin Brita Witt begrüßte die Anwesenden und würdigte die Beteiligung.

Die Bewertung der Gärten fand am 29. Juni durch das Jury-Team Volker Weber, Clemens Reichert und Britta Hay statt. In diesem Jahr hatte die Gemeinschaft Bödelsoll die Organisation übernommen. Bürgermeister Mirko Spieckermann lobte in seiner Ansprache die liebevoll gestalteten Vorgärten, die das Stadtbild maßgeblich prägen und als Aushängeschilder der Häuser dienen.

Preisträger 2024: Zu den Preisträgern des diesjährigen Vorgartenwettbewerbs gehören in der Gemeinschaft Kasbern Rehm bei den A-Gärten Gerda und Klaus Gaehme (1. Platz), Irmtraut und Andreas Wilschewsky (2. Platz) sowie Waltraud und Bodo Gentz (3. Platz). In den B-Gärten belegten Brigitte Timcke-Wendt und Jörg Wendt den 1. Platz, gefolgt von Michaela und Michael Poske auf dem 2. Platz.

In der Gemeinschaft Neustadt Nord sicherten sich Ewald und Käthe Hoffmeyer den 1. Platz, Hanna Clausohm wurde Zweite, und Gabriele Nellies belegte den 3. Platz.

Bei der Gemeinschaft Bödelsoll gab es folgende Gewinner: 1. Preis Gerd und Milka Wenkel, 2. Preis Jens und Martina Niko, 3. Preis Gerda Niko. Der Stadtpreis ging an Brita Witt. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen