reporter Neustadt

Vortrag eines Imkers

Oldenburg. Am Donnerstag, dem 17. März findet im Rahmen der wöchentlichen Treffs des Vereins Seniorenbetreuung Oldenburg ein Vortrag über die Wichtigkeit der Bienen für die Natur statt. Bienen erzeugen Honig, doch das ist noch lange nicht alles. Als Bestäuberinsekten tragen sie einen besonders großen Beitrag zum Ökosystem bei. Der Imker Volker Jürgens erzählt über seine Arbeit mit den Bienen, erklärt die Faszination der Bienen, die Herstellung des Honigs und vieles mehr.
Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken in den Räumlichkeiten des DRK, Weidenkamp 2 a in Oldenburg. Gäste sind mit vorheriger Anmeldung bei Henrike Thorn unter Tel. 0151/57656504 oder Heike Mühmer-Jürgens unter Tel. 0159/01981496 willkommen. Es gilt die 3G-Regel. (red)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen