Seitenlogo
Alexander Baltz

Warme Mahlzeit für bedürftige Familien - Restaurant „SeaSide“ kocht kostenfrei für Kinderschutzbund

Rene Heinrich, Geschäftsführer „SeaSide“ (lks.) und Christopher Peters, Inhaber „Der kleine Fleischer“.

Rene Heinrich, Geschäftsführer „SeaSide“ (lks.) und Christopher Peters, Inhaber „Der kleine Fleischer“.

Grömitz. Restaurants, Einzelhandel, Strandkorbvermieter, Freizeitattraktionen, alles, was in dieser Osterwoche in Grömitz mit ganz viel Leben gefüllt worden wäre, ist durch die Corona-Pandemie seit knapp drei Wochen in einen ungewollten Dornröschenschlaf gefallen.
 
„Wir wären nicht das Ostseebad der Sonnenseite, wenn wir jetzt den Kopf in den Sand stecken würden. Wir alle, ganz Grömitz, müssen zusammenhalten und uns gemeinsam so gut es geht unterstützen. Jetzt und auch dann, wenn das normale Leben Stück für Stück wiederhergestellt wird.“, ermutigt Widder.
 
Umso mehr freut sich der Tourismus-Service über all die Leistungsträger und Partner, die in dieser schweren Zeit allen Mut zusammennehmen, zuversichtlich in die Zukunft blicken und genau dort Hilfe anbieten, wo diese dringend benötigt wird. So zum Beispiel Rene Heinrich Geschäftsführer vom Restaurant „SeaSide“, der gemeinsam mit dem Tourismus-Service in der vergangenen Woche eine Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund auf die Beine gestellt hat. „Das Restaurant hat geschlossen, aber unser Team ist weiterhin vor Ort tätig. Gemeinsam haben wir entschieden, dass wir Zuversicht und Zusammenhalt in dieser so grauen Zeit signalisieren möchten und arbeiten deshalb mit dem Kinderschutzbund zusammen. Denn hier können wir Familien unterstützen, die es aktuell sehr schwer haben.“, so Rene Heinrich. Am morgigen Donnerstag, 9. April, kann nach nur einer Woche Planungszeit bereits die erste kostenfreie warme Mahlzeit mit insgesamt rund 100 Portionen an die Familien geliefert werden, unterstützt durch den „Kleinen Fleischer Peters“ aus Cismar, der für die Auslieferung der Essen Wärmebehälter zur Verfügung stellt. Christopher Peters freut sich über den Aktionismus seines Kollegen: „Genau solche Projekte braucht es aktuell, da ist es für uns selbstverständlich, dass wir unterstützen wo wir können.“
 
Die kostenfreie warme Mittagsmahlzeit wird mindestens bis zum 30. April jeden Donnerstag für Grömitzer Familien ausgegeben. Die Auslieferung der Mahlzeiten erfolgt durch die Mitarbeiter des Kinderschutzbundes in Zusammenarbeit mit dem „SeaSide“ sowie dem Tourismus-Service Grömitz. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen