Seitenlogo
Michael Scheil

Wenn Blumen sprechen - Gärtnerei Hamer begrüßt den Frühling

Maike Bichel, Tim Schreiber und Sahrah Quast (v. lks.) freuen sich auf die wärmer werdende Jahreszeit: Zum Saisonbeginn, Anfang Mai, präsentieren sie den Kunden ihre vorgezogenen Pflanzen und Blumenampeln.

Maike Bichel, Tim Schreiber und Sahrah Quast (v. lks.) freuen sich auf die wärmer werdende Jahreszeit: Zum Saisonbeginn, Anfang Mai, präsentieren sie den Kunden ihre vorgezogenen Pflanzen und Blumenampeln.

Altenkrempe. „Als erfahrener Fachbetrieb im Garten- und Landschaftsbau schätzen wir die Vielfalt der Möglichkeiten, Gärten anzulegen. Unsere anspruchsvolle Aufgabe ist es, für unsere Kunden genau den Garten entstehen zu lassen, der ihren Vorstellungen entspricht“, betont Gärtnermeister Heiko Hamer. Der Familienbetrieb mit angeschlossener Friedhofsgärtnerei bietet Pflanzenfreunden Ideen und Anregungen für ihr eigenes Blumenparadies.
 
Bereits die angehenden Gärtner befassen sich mit dem Vermehren und Kultivieren, Ernten, Aufbereiten und Vermarkten von grünen und blühenden Topf-, Schnitt-, Beet- und Balkonpflanzen. Die Ausbildung und der Erfolg seiner Schützlinge liegen dem Gärtnermeister am Herzen. Derzeit widmen sich Tim Schreiber (1. Lehrjahr), Sahrah Quast und Maike Bichel (beide 2. Lehrjahr) der Pflege, die im Bewässern, Düngen und Beschneiden aber auch in der Belüftung, Belichtung und Beschattung der einzelnen Pflanzen liegt.
 
Garten- und Pflanzenliebhaber finden ganzjährig ein weit gefächertes und farbenfrohes Angebot für Garten und Terrasse, Wohnung und Balkon. Von Schnittblumen über Sämereien, Topfpflanzen, Stauden und Baumschulware sowie Dekoration und Gestecke für besondere Anlässe bis hin zu ausgewählten Pflanzenschutz- und Pflegemittel können die Kunden in der Gärtnerei Hamer alles erwerben, was das Gärtnerherz begehrt. „In unserer Floristikabteilung kommen wir den persönlichen Kundenwünschen nach: Ob gebundene Sträuße, Tischdekorationen für Hochzeiten, Accessoires, Gutscheine oder Kränze und Dekorationen für Trauerfeiern. Auch zum Muttertag offerieren wir Blumenampeln oder bepflanzte Körbe beispielsweise mit Margeriten. Sie stehen für Natürlichkeit, das Gute und das Glück, das das Wissen um einen geliebten Menschen mit sich bringt“, bekräftigt Heiko Hamer. (inu)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen