Seitenlogo
Gesche Muchow

Wie geht es weiter mit der Hafenwestseite?

Ausschnitt des Plans.

Ausschnitt des Plans.

Wie geht es weiter mit der Hafenwestseite?


Bürger sind herzlich eingeladen


Ausschnitt des Plans.


Neustadt. Am Dienstag, dem 10. November tagen fünf städtische Ausschüsse gemeinsam zu diesem wichtigen Thema. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.
Am 11. Februar diesen Jahres waren zahlreiche Bürger der Einladung der Stadt Neustadt zu einer Bürgerbeteiligung zum Thema Entwicklung der Hafenwestseite in die Mensa der Jacob-Lienau-Schule gefolgt. Viele werden sich bereits gefragt haben, was aus den dort unter Anleitung der Design Thinker diskutierten Ideen und Meinungen geworden ist. Seitdem wurden vertiefende Untersuchungen zu den möglichen Szenarien vorgenommen, insbesondere in Hinblick auf die wirtschaftlichen Auswirkungen für den Hafenbetrieb.
Nunmehr sollen die Diskussionen in den politischen Gremien beginnen und der Prozess damit in die wichtige Entscheidungsphase eintreten. Dazu findet am Dienstag, dem 10. November um 19.30 Uhr in der Mensa der Jacob-Lienau-Schule eine gemeinsame Ausschusssitzung des Hauptausschusses, des Stadtwerkeausschusses, des Tourismus- und Kulturausschusses, des Umwelt- und Verkehrsausschusses und des Bau- und Planungsausschusses statt. Alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.
Wegen der noch gesperrten Aula muss die Sitzung in der Mensa stattfinden, in der die Besuchersitzplätze begrenzt sind. Um Verständnis dafür wird schon jetzt gebeten. (red)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen