Simon Krüger
Anzeige
Wochenendeinkauf wurde zur Party: Oktoberfest bei famila lud zum Verweilen ein
Neustadt. Am vergangenen Freitag und Samstag lockte das Oktoberfest bei famila im Rettiner Weg viele Besucher an, die die Zeit vor oder nach ihrem Einkauf gemütlich und zünftig bei guter Laune verbringen wollten. Das kühle Bier vom Fass sorgte im weißblau geschmückten Festzelt für beste Erfrischung, aber auch Gäste mit ordentlich Kohldampf kamen voll auf ihre Kosten. Die Lensahner Hofschlachterei war direkt am Zelt mit Grillhaxen und Leberkäse zur Stelle. „O´zapft is“ hieß es bis in den Abend hinein und hat mal wieder unter Beweis gestellt, dass auch die angeblich kühlen Norddeutschen immer mehr Gefallen am bayerischen Oktoberfest finden. (ab)
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein
Neustadt. Am vergangenen Sonntag wurden die Preisträger des diesjährigen Vorgartenwettbewerbs der Neustädter Gemeinschaften im Verband Wohneigentum bekanntgegeben. Rund 40 Mitglieder waren der Einladung zur Preisverleihung mit anschließendem Bratkartoffelbuffet in…
Schwimmbadsaison endet mit Hundeschwimmen
Lensahn. Zum Ende der Badesaison möchte sich die Gemeinde Lensahn bei den über 36.000 Besuchern bedanken, die dieses Jahr das Waldschwimmbad besucht haben. Das Freibad bleibt noch bis zum 15. September geöffnet. Seit dem 9. September beträgt der Eintritt nur noch 1…
Klassentreffen nach 60 Jahren
Neustadt. 1964 haben 27 Neustädter Realschüler und -schülerinnen die Schule beendet und sich in ganz Deutschland verteilt. 14 davon haben am vergangenen Samstag ihr 60-Jahr-Jubiläum in Neustadt gefeiert. Los ging das Treffen mit einem Mittagessen im Restaurant…
Ausflug nach Kühlungsborn
Neustadt. Am 3. September haben die Damen der Neustädter Frauengruppe von 2005 einen tollen Tag in Schwerin erlebt. Nun möchten die Damen noch einmal auf Tour gehen. Am Dienstag, dem 15. Oktober, geht es wieder mit Möller Reisen nach Kühlungsborn. Dort erwartet die…
Ein Hotel für Millionen – Leserfoto der Woche
Brenkenhagen. Seit Kurzem gibt es in der Suxdorfer Straße eine ganz besondere Attraktion für Insekten – und für Passanten. Am Giebel seiner Scheune hat Markus Bebensee ein riesiges Insektenhotel installiert. Ganze sechs Meter Breite und insgesamt 16 Quadratmeter misst…
UNTERNEHMEN DER REGION
Meistgelesen