Marlies Henke

Zartschmelzender Genuss mit Tradition –Neu in Neustadt: Eiscafé Gelatino

Bilder
Zur Eröffnung erhielt Luca Gianfrancesco (lks.) tatkräftige Unterstützung von seinen Eltern Luciano und Lola Gianfrancesco.

Zur Eröffnung erhielt Luca Gianfrancesco (lks.) tatkräftige Unterstützung von seinen Eltern Luciano und Lola Gianfrancesco.

Neustadt. Seit letzter Woche scheint in der Brückstraße ab 10 Uhr morgens die Sonne Italiens. Denn im Eiscafé Gelatino serviert Luca Gianfrancesco himmlisch-leckeres Eis aus eigener Herstellung – täglich frisch, mit besten Zutaten und einem herzlichen Lächeln.
 
„Ich bin praktisch in einem Eiscafé groß geworden“, erzählt Luca Gianfrancesco. Mit seinem „Gelatino“ folgt der 22-Jährige einer langen Tradition, die bereits bei seinen Großeltern als italienische Eismacher in Deutschland begann. Vor 27 Jahren eröffneten dann seine Eltern Lola und Luciano Gianfrancesco ein Eiscafé in Walsrode. Mittlerweile betreibt die Familie zwei Eisdielen in Walsrode und eine in Cuxhaven. „Freunde aus Neustadt haben uns auf diese Räumlichlichkeiten in der Brückstraße aufmerksam gemacht. Wir freuen uns, dass sich Luca hier in der dritten Generation unserer Familie dem Eismachen verschreibt“, so die stolzen Eltern im Gespräch mit dem reporter.
 
Beste Voraussetzungen bringt Luca Gianfrancesco aber nicht nur als Spross einer Eismacherfamilie und Absolvent zahlreicher Gelatieri-Seminare in Italien mit. Er ist zudem ausgebildeter Koch und hat bereits Erfahrungen in anderen gastronomischen Bereichen gesammelt. Im Gelatino setzt der Jungunternehmer auf echte italienische Eismacherkunst ohne extravaganten Schnickschnack. Denn gekonnt ist gekonnt. Schon der Anblick der Klassiker wie Schokolade, Vanille, Stracciatella, Erdbeer oder Zitrone lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ergänzt werden diese zartschmelzenden Dauerbrenner je nach Saison und Wetterlage durch viele weitere sahnige und fruchtige Geschmacksrichtungen.
 
Jeden Tag stellt Luca Gianfrancesco in der neuen Eisküche in den hinteren Geschäftsräumen seine köstlich-kalten Kreationen her. Die süßen Glücksmomente gibt es als Kugel im Becher oder in der Waffel zum Mitnehmen oder stilecht mit frischem Obst oder knackigen Nüssen garniert als Eisbecher. Traumhaftes Tiramisu, leckere Kuchen, Crêpes und Waffeln, Kaffeespezialitäten sowie herzhafte Snacks runden das Angebot ab.
 
Das Eiscafé Gelatino in der Brückstraße 9, Tel. 04561/7141419 ist täglich ab 10 Uhr geöffnet. (he)


Weitere Nachrichten Neustadt in Holstein

Heute schon mit Ihrem Kind gespielt? Ostetipps vom Kinderschutzbund Ostholstein

08.04.2020
Ostholstein. Für viele Eltern und Kinder stellen geschlossene Kitas und Schulen sowie das Reduzieren sozialer Kontakte eine große Herausforderung dar. In der Serie „Heute schon mit ihrem Kind gespielt?“ präsentiert der reporter darum Tipps und Anregungen für Spiele…
Auftritt vor einem treuen Zuhörer in Pelzehaken.

Strand und Wald frei für Konzerte – Unser Online-Tipp: Klavierzauber mit Sven Wildöer

08.04.2020
Scharbeutz. Wer Live-Musik mag, muss in Corona-Zeiten darauf verzichten. Auf der anderen Seite müssen die Musiker ohne den Beifall ihres Publikums auskommen. Doch statt Trübsal zu blasen, machen sie einfach trotzdem Musik und veröffentlichen sie im Netz. So wie Sven…
Anzeige
Ein Ostergruß vom Neustädter Stadtmarketing.

Ostergruß vom Bürgermeister und neuer Service der Stadt Neustadt

08.04.2020
Liebe Neustädterinnen und Neustädter, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, Ostern zu Corona-Zeiten, wie soll das gehen?Ich möchte Ihnen auf diesem Weg ein gutes Osterfest wünschen, denn ich weiß, dass in diesem Jahr alles anders sein wird.…
Alle auf dem Wochenmarkt üblichen Verkaufssortimente sind dort auch in Corona-Zeiten zu finden.

Neustädter Wochenmarkt zu Ostern und in Corona-Zeiten

08.04.2020
Neustadt. Der Wochenmarkt auf dem Neustädter Markt am Freitag, dem 10. April wird wegen des Feiertags (Karfreitag) auf Donnerstag, dem 9. April vorverlegt. Im Übrigen hat das zuständige Ministerium in Kiel zum Thema Wochenmarkt…
Anzeige

Corona: Die TALB bietet unterstützenden Service für lokale Unternehmen

08.04.2020
Lübecker Bucht. Mit einem Maßnahmenpaket bietet die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB) Unterstützung für lokale Gewerbetreibende in der Lübecker Bucht. Durch unterschiedliche Aktionen auf diversen digitalen Plattformen verfolgt die…

UNTERNEHMEN DER REGION