Seitenlogo
Marlies Henke
Anzeige

Zartschmelzender Genuss mit Tradition –Neu in Neustadt: Eiscafé Gelatino

Zur Eröffnung erhielt Luca Gianfrancesco (lks.) tatkräftige Unterstützung von seinen Eltern Luciano und Lola Gianfrancesco.

Zur Eröffnung erhielt Luca Gianfrancesco (lks.) tatkräftige Unterstützung von seinen Eltern Luciano und Lola Gianfrancesco.

Neustadt. Seit letzter Woche scheint in der Brückstraße ab 10 Uhr morgens die Sonne Italiens. Denn im Eiscafé Gelatino serviert Luca Gianfrancesco himmlisch-leckeres Eis aus eigener Herstellung – täglich frisch, mit besten Zutaten und einem herzlichen Lächeln.
 
„Ich bin praktisch in einem Eiscafé groß geworden“, erzählt Luca Gianfrancesco. Mit seinem „Gelatino“ folgt der 22-Jährige einer langen Tradition, die bereits bei seinen Großeltern als italienische Eismacher in Deutschland begann. Vor 27 Jahren eröffneten dann seine Eltern Lola und Luciano Gianfrancesco ein Eiscafé in Walsrode. Mittlerweile betreibt die Familie zwei Eisdielen in Walsrode und eine in Cuxhaven. „Freunde aus Neustadt haben uns auf diese Räumlichlichkeiten in der Brückstraße aufmerksam gemacht. Wir freuen uns, dass sich Luca hier in der dritten Generation unserer Familie dem Eismachen verschreibt“, so die stolzen Eltern im Gespräch mit dem reporter.
 
Beste Voraussetzungen bringt Luca Gianfrancesco aber nicht nur als Spross einer Eismacherfamilie und Absolvent zahlreicher Gelatieri-Seminare in Italien mit. Er ist zudem ausgebildeter Koch und hat bereits Erfahrungen in anderen gastronomischen Bereichen gesammelt. Im Gelatino setzt der Jungunternehmer auf echte italienische Eismacherkunst ohne extravaganten Schnickschnack. Denn gekonnt ist gekonnt. Schon der Anblick der Klassiker wie Schokolade, Vanille, Stracciatella, Erdbeer oder Zitrone lässt einem das Wasser im Munde zusammenlaufen. Ergänzt werden diese zartschmelzenden Dauerbrenner je nach Saison und Wetterlage durch viele weitere sahnige und fruchtige Geschmacksrichtungen.
 
Jeden Tag stellt Luca Gianfrancesco in der neuen Eisküche in den hinteren Geschäftsräumen seine köstlich-kalten Kreationen her. Die süßen Glücksmomente gibt es als Kugel im Becher oder in der Waffel zum Mitnehmen oder stilecht mit frischem Obst oder knackigen Nüssen garniert als Eisbecher. Traumhaftes Tiramisu, leckere Kuchen, Crêpes und Waffeln, Kaffeespezialitäten sowie herzhafte Snacks runden das Angebot ab.
 
Das Eiscafé Gelatino in der Brückstraße 9, Tel. 04561/7141419 ist täglich ab 10 Uhr geöffnet. (he)


Weitere Nachrichten aus Neustadt in Holstein

UNTERNEHMEN DER REGION

Meistgelesen